• Hallo alle miteinander,

    vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, ich habe ein beschädigtes Dachfenster im Wohnwagen. Es müsste ein Heki sein ca. 95 cm x 65 cm. Es hat an den Seiten Stoßdämpfer und man kann es komplett aufschieben. Was meint ihr Heki 2 oder Heki 3 oder ein anderer Hersteller ?

  • Servus, Deine Frage habe ich mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Würdest Dich als Neumitglied auch kurz unter "Mitgliedervorstellungen" vorstellen? 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Von den Maßen ist es das Heki 3, aber die kann man, meiner Meinung nach, nicht aufschieben, sondern nur aufklappen.

    Die Dachhauben mit dem Schiebemechanismus hat Hobby in den älteren Modellen verbaut. Dafür gibt es mittlerweile keinen Ersatz mehr.

    Wir sind vor ein paar Jahren auf die RemiTop Vario II umgestiegen, die passte genau in den Ausschnitt.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Von den Maßen ist es das Heki 3, aber die kann man, meiner Meinung nach, nicht aufschieben, sondern nur aufklappen.

    Die Dachhauben mit dem Schiebemechanismus hat Hobby in den älteren Modellen verbaut. Dafür gibt es mittlerweile keinen Ersatz mehr.

    Wir sind vor ein paar Jahren auf die RemiTop Vario II umgestiegen, die passte genau in den Ausschnitt.

    Richtig das habe ich mir auch gedacht, da gab es erst kürzlich einen Thread dazu, da gings auch um das älter Fenster zum schieben, das gibt es nicht mehr muss wie Du schon sagst durch das TemiTop 2 Vario ersetzt werden