Das Bad hat den Ausschlag gegeben

  • @ Schutzgitter: Reine Vorsichtsmaßnahme (hab mal eine Druckdatei für einen Fendt gefinden, da war der Durchmesser aber zu groß und nur ein flaches Sieb), da ich ab und zu auch in Wiesen stehe und nicht "nur" auf CPs .

    Vor ein paar Jahren krabbelten bei uns Ameisen rein.

    Seit damals stopfe ich ein Stückchen Schaumgummi (vom Küchenschwamm abgeschnitten) in das Rohr. 😎

    Wobei Deine Variante schon um einiges eleganter ist! 👍

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Ich schon wieder: Ein paar weitere Kleinigkeiten entworfen und gedruckt - Eine Watte/Q-Tip Box , ein Gehäuse für den Reed Kontakt (Kleiderschrank und Schuhfach verfügen nun über automatisches Licht , da auch über den WoWa "Hauptschalter" deaktiviert werden kann) .

    Dann auch noch 3 Hinterlüftungslöcher mit Gitter , da ich festgestellt hab das sich Kodenswasser in dem Hohlraum bildet.

  • Ich schon wieder: Ein paar weitere Kleinigkeiten entworfen und gedruckt - Eine Watte/Q-Tip Box , ein Gehäuse für den Reed Kontakt (Kleiderschrank und Schuhfach verfügen nun über automatisches Licht , da auch über den WoWa "Hauptschalter" deaktiviert werden kann) .

    Dann auch noch 3 Hinterlüftungslöcher mit Gitter , da ich festgestellt hab das sich Kodenswasser in dem Hohlraum bildet.

    Super. Magst du die Datei für die Watte/Q-Tip Box, in die FileBase, einfügen? Ich fände das klasse.

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Toll….. wenn ich jetzt mal endlich verstehen würde wie das mit dem LSG und den freien Plätzen funktioniert.
    In meiner Hobby App sind ja z.B. Küchenschrank … schaltet zwar etwas aber was ? Bzw. Weitere drei #Extra#

  • "Küchenschrank" schaltet Steckplatz 53/Küche2 im LSG (2023er Modell) , wenn du da mit dem Systemstecker eine 12V Leuchte anschliesst kannst du die schalten .

    So ist das mit den anderen freien Plätzen auch (je nach Modell sind mehr oder weniger belegt).

    Den Belegungsplan findest du auf Seite 93 in der Bedienungsanleitung .