Thetford N115 Gas geht nicht bzw Alternativen

  • Hello,

    Bei meinem N115 geht der Gasbetrieb nicht.

    Bis zu einer Flamme bin ich noch gar nicht gekommen. Aufgrund eines anderen Problems habe ich den Druckminderer schon getauscht, an dem lag es nicht.

    Irgendwie hätte ich das aber schon gerne als Option :)

    Nachdem das gute Teil aber schon 15 Jahre alt ist wollte ich da keine Unmengen investieren.

    Zumal letztens in Kroatien die Kühlung auf 230 auch sehr bescheiden war.... das ist aber ein anderes Thema und da bin ich gerade dran die Wärmeleitpaste zu erneuern, vielleicht hilfts.

    Jetzt drängen sich 2 Fragen auf

    1) welche Bauteile sind die üblichen Verdächtigen, wenn das Gas nicht geht? Brenner und Zündung wäre ja noch recht günstig?

    oder

    2) was gäbe es denn für Kühlschrankalternativen die da plug and play passen? Sollte wieder ein Absorber mit 230 & Gas sein, eine Kompressorbox habe ich sowieso ;)

    Lg

    Thorsten

  • zunächst eine zweiten Mann besorgen , kann auch eine Frau sein.

    Der eine dreht den Gasregler auf und der Andere hält seine Nase draußen in richtung Brenner. da sollte mann schon Gas riechen. Stinkt es nicht, bleibt noch die Düse, die Leitung und die Absperrventile im WW. Abhilfe schafft hier mal mit Druckluft durchblasen.

    Stinkt es aber nach Gas, bleibt noch die Durchflußmenge und die Zündung.

    Auch hier wieder die 2 Manntechnik. Einer dreht auf, der andere Zündet mit Stabfeuerzeug.

    Ist die flamme i.O liegt es an dder Zündung. Zickt die Flamme, muß die Düse raus.