D-52156 Monschau, Naturcamp Perlenau

  • Naturcamp Perlenau

    Perlenau 7

    52156 Monschau

    info@monschau-perlenau.de

    GoogleMaps

    Wir waren im Juli 2023 für 3 Tage dort.

    Ausgesucht hatten wir den Platz aufgrund seiner fußläufigen Nähe zu Monschau.

    Leider wurden unsere Erwartungen bzgl. des Platzes nicht erfüllt.

    Der gebuchte Platz war definitiv zu klein und außerdem zu abschüssig.

    Einen anderen Platz konnten wir nur auf der s.g. "El Paso-Wiese" bekommen.

    Hier gibt es keine gekennzeichneten Plätze. Man kann seinen Platz auf der Wiese frei wählen. Muss halt aufpassen, dass man in der Nähe eines der spärlich aufgestellten Stromkästen steht.

    Auf der Wiese gibt es zwei Wasserstellen mit Sickergrube. Keinen Abfluss. Grauwasser muss am Sanitärgebäude entsorgt werden. (Achtung: Der Weg zieht sich bis dahin) 8|

    Trotz allem war es dort für die 3 Tage gar nicht so schlecht. Hier standen Zelte, Womos und Wowa zusammen und wir hatten so den ganzen Tag Programm ^^

    Sonderbarerweise war die Rezeption durch eine Dame besetzt, die kein Deutsch verstand (ich vermute aus Belgien). Aber wir konnten uns zum Glück auf Englisch verständigen. 8)

    Es gibt einen Brötchendienst (man kann bis 19:00 Uhr die Backwaren für den nächsten Morgen bestellen).

    Die sanitären Anlagen sind nicht mehr neu und die Sauberkeit hat Entwicklungspotential.

    Bei einem Rundgang über den Platz stellten wir dann fest, dass gefühlt 90% der Stellplätze genauso klein waren wie unser gebuchter Platz. Will sagen: Wenn man sich dort nicht auskennt, ist die Gefahr groß, dass man einen Platz bucht, der zu klein ist für den Wowa.

    Die Plätze waren auch fast alle mit Womos belegt, die Stoßstange an Stoßstange standen.

    Leider habe ich dort keine Bilder gemacht. Ich kann ich euch nur den Stellplatz zeigen, den wir uns auf der Wiese ausgesucht hatten.

    Mein Fazit:

    Ich muss da nicht mehr hin.

    Mit dem Wohnwagen sollte man den Platz meiden, es sei denn, man stellt sich auf die El Paso-Wiese.

    2023 Monschau_01.jpg


    2023 Monschau_03.jpg