Ist bei gerader Kederlänge 350cm Isabella Air Sonnendach Arc möglich?

  • Hallo erstmal an alle, wollt mich nur kurz vorstellen bevor ich mit meiner Frage reinplatze :)

    Ich bin Paul und wohne in der Steiermark und bin von Wohnmobil auf Wohnwagen gewechselt :).

    Mein neues Schmuckstück ist ein Hobby excellent Edition 460 Ufe

    Mir würde irgendwie ein Sonnensegel statt einer Markise gefallen, sie sollen aufblasbar sein und eben das Maximum an breite haben was geht bei meinen WW :)

    Die gerade Kederschiene ist ca 355cm und dann geht es langsam in die Biegung nach unten . Meine Frage ist ob sich auch theoretisch 4m lange Sonnensegel aufblasbar ausgehen , dann wäre die seitliche Tube halt schon in der Biegung .

    Hat jemand zufällig mein Modell und Erfahrung damit gemacht oder einen Vorschlag ?

    Als Alternative könnt ich mir eine Sackmarkise mit 350cm vorstellen aber lieber wäre mir mehr Breite .

    Aufblasbare sonnensegel hab ich nur 3m oder 4m gesehen und dazwischen nicht wirklich viel , einzig die von Obelink mit 330cm :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :)

    Liebe Grüße aus der Steiermark

  • Hallo erstmal an alle, wollt mich nur kurz vorstellen bevor ich mit meiner Frage reinplatze :)

    Ich bin Paul und wohne in der Steiermark und bin von Wohnmobil auf Wohnwagen gewechselt :).

    Mein neues Schmuckstück ist ein Hobby excellent Edition 460 Ufe

    Hallo Paul,

    hier (Mitgliedervorstellungen) bitte die Vorstellung und den Rest dann...

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Moin,

    Ich nutze das: 400er cool dark mit den Seitenteilen am 460SL, auch der hat nur 350 gerade Länge. Mit den Tubes in der Rundung habe ich keine Probleme. Bin damit absolut zufrieden.

    Danke für die raschen Antwort genau so eine info wollte ich :)

    Das cool dark seh ich mir an :)

    Liebe Grüße Paul