Radkastenabdeckung für Hobby Excellent Edition Bj 2022

  • Hallo, Danke für Deine Antwort. Bitte für meinen überarbeiteten Kommentar. Ich bin eigentlich kein D-Zug. Und wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Aber es haben einige eine passende Abdeckung gesucht. Ich habe sie mir selbst angefertigt, aber die Möglichkeit hat nicht jeder. Daher bringt es nichts, eine Rechnung ohne Preise und Bilder zu schicken. Das Internet ist mit vielem voll, aber das passende zu finden ist auch nicht für jeden einfach. Dafür sind diese Gruppen.

    Also nochmals Entschuldigung.

    Aber den Preis haben wir immer noch nicht.

    Mfg Olaf

  • Mit dem Matchcode von der Rechnung findet man einen Shop der auch ein Bild hat
    https://www.camping-outdoorshop.de/brand-radkaste…zubehoer-kaufen

    Hmmm, das ist aber nicht meine Abdeckung :D Meine hat diese Überlappung nicht.


    Hallo, Danke für Deine Antwort. Bitte für meinen überarbeiteten Kommentar. Ich bin eigentlich kein D-Zug. Und wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Aber es haben einige eine passende Abdeckung gesucht. Ich habe sie mir selbst angefertigt, aber die Möglichkeit hat nicht jeder. Daher bringt es nichts, eine Rechnung ohne Preise und Bilder zu schicken. Das Internet ist mit vielem voll, aber das passende zu finden ist auch nicht für jeden einfach. Dafür sind diese Gruppen.

    Also nochmals Entschuldigung.

    Aber den Preis haben wir immer noch nicht.

    Mfg Olaf

    Alles gut, Schwamm drüber ^^

    Der Preis war 45,15 Euro (Radabdeckung, Adapter + Fracht)

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mikado (15. Mai 2024 um 15:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ScorpHH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ScorpHH

    Auch für dich gilt: Es ist nicht erwünscht, mehrere Antworten direkt nacheinander zu posten.
    Man kann Beiträge editieren, und auch mehrere "unterschiedliche" Zitate kann man einfügen und so auf die jeweiligen Antworten/Fragen eingehen.

  • ScorpHH

    Auch für dich gilt: Es ist nicht erwünscht, mehrere Antworten direkt nacheinander zu posten.
    Man kann Beiträge editieren, und auch mehrere "unterschiedliche" Zitate kann man einfügen und so auf die jeweiligen Antworten/Fragen eingehen.

    Und jetzt fügst Du zwei unterschiedliche Threads zusammen? Einmal Felle01 und einmal capularis?

  • hab bei unserem 2024er E.E. 540UL diese hier von Hindermann gekauft.

    passt 1A

    Hindermann Passform-Radkastenabdeckung Hobby De Luxe/Prestige/Excellent/Premium bei Camping Wagner Campingzubehör
    Hindermann Passform-Radkastenabdeckung Hobby De Luxe/Prestige/Excellent/Premium von Hindermann in der Rubrik Zelte, Vorzelte, Bodenschürzen &…
    www.campingwagner.de

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Wigo Rolli Plus Modul Stone, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Wie wird die Blende von Brand den befestigt?

    An meinem 540 WLU von 2023 ist keine Kederleiste

    dran wo man die einziehen kann.

    Ein Bild wäre echt Klasse

    Also wenn ich das richtig sehe dann ist am Radkasten so ein graue Gummilippe. Darunter soll es wohl geschoben werden.

  • Moin Leute ich nochmal,

    ich kann meine alten Beiträge nicht bearbeiten und muss nun mühsam nochmal alles aufbereiten, mir vergeht hier langsam die Lust ...
    Also ich habe noch durch unsere Urlaubsbekanntschaft ein Foto bekommen, leider schlechte Qualität. Die Originalrechnung mit Preis habe ich auch noch einmal beigefügt.
    Hoffentlich habe ich nichts vergessen und ansonsten findet sich der Rest sicher irgendwo in diesem Wirrwarr von Zitaten.
    Grüße ;)

  • Ich hab für meinen 2024er Prestige 560Fc die o.g. bei Camping Wagner gekauft und sie passt nicht. Kann aber auch nicht sagen ob die auf 2000kg aufgelasteten WW an der Stelle anders aussehen. Hindermann scheint aber auch keine passende zu haben.

    IMG_0633.jpg

  • Nachtrag,

    ich habe seit 23 Jahre ein Brand Mirador Vorzelt am WW. Das ist noch tadellos in Ordnung, ein Lob an die Brand Qualität. Heute um 10:51 habe ich mal ne Mail an info@brand-zelte.de geschickt mit der Frage bezüglich Radkastenabdeckung. Nach 25 min um 11:16 Uhr kam die Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    > es freut uns sehr, daß Sie so zufrieden mit Ihrem Brand-Zelt sind!
    > Mit Ihrem Anliegen können wir Ihnen wohl auch weiterhelfen: Für die neuen Hobby
    > mit dem großen Radhaus bieten wir die Radschürze 1 an, Preis 25,- €. Falls ein Klemm-
    > adapter gewünscht wird (zur Verbindung mit der Bodenschürze), liegt der bei 8,- €.
    > Versandkosten 8,- € zzgl. MWSt. Bei Interesse erhalten Sie von uns eine Rechnung,
    > nach deren Begleichung der Versand erfolgt.

    besser geht es kaum!
    Wir haben uns jetzt für ein WIGO entschieden wegen des leichteren Auf- und Abbaus. Ich hoffe nur das war keine Fehlentscheidung. Und wenn doch, dann immer wieder Brand!
    (Das war keine unerlaubte Werbung)

    Noch ein Nachtrag:

    Mein HOBBY Händler hat mir auf Anfrage versichert dass diese hier passt:

    Radkastenabdeckung für Hobby Wohnwagen
    Gefertigt aus hellgrauem, winterfestem Planenmaterial, inkl. angenähtem Textilkeder. Die Ausführungen für Fendt sowie die Tandem-Versionen sind zweiteilig…
    www.frankana.de


    das ist die Artikelnummer 86592. Leider steht da nicht welche Artikelnummer bei Hindermann das ist. Sie hätten das auch nur durch probieren raus gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von temp (3. Juni 2024 um 12:04)

  • Nachtrag:

    ich hab auch von Hindermann eine Antwort erhalten:

    > vielen Dank für Ihre Nachricht.
    > Bitte ermitteln Sie dem Foto entsprechend die zwei Strecken; sofern Sie ca. die Maße 90,5 x 26cm ermitteln,
    > können Sie die Abdeckung 7465-4440 wählen. Sollten Sie auf gänzlich andere Abmessungen kommen,
    > teilen Sie mir diese bitte mit. Sodann ist es mir möglich, Ihnen eine passende Artikelnummer zu nennen!


    image001.jpg

  • Na das ist doch mal eine Antwort:thumbsup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!