Was karrt ihr so im Gaskasten rum?

  • Wir haben zwei 5kg Gasflaschen (Stahl), eine Gießkanne, die faltbare Abwaschschüssel, den Abwasserschlauch, das Abwassertaxi, einen kurzen Wasserschlauch, einen kleinen Eimer der gefüllt ist mit allerlei Krimskrams (die Deckel der Gasflaschen, Schraubenschlüssel für Deckel, Gardena Anschlüssen, Putzlappen, Ameisenspray....) eine leere Plastikbox, die in die "Klappe" der Bodenschürze passt und als Gemüsekiste dient und eine Abdeckplane für den Notfall.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben zwei 5kg Gasflaschen (Stahl)...
    ...(die Deckel der Gasflaschen...

    wenn du nur den Druckregler auf der Flasche und an dem den Schlau zum festen Rohr, gehören die Deckel auf die Flaschen während der Fahrt. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • wenn du nur den Druckregler auf der Flasche und an dem den Schlau zum festen Rohr, gehören die Deckel auf die Flaschen während der Fahrt. ;)

    Ich habe eine Duomatic CS da passt der Deckel während der Fahrt nicht drauf ;)
    Die Deckel kommen nur zum Tausch drauf.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Wir haben zwei 5kg Gasflaschen (Stahl), eine Gießkanne, die faltbare Abwaschschüssel, den Abwasserschlauch, das Abwassertaxi, einen kurzen Wasserschlauch, einen kleinen Eimer der gefüllt ist mit allerlei Krimskrams (die Deckel der Gasflaschen, Schraubenschlüssel für Deckel, Gardena Anschlüssen, Putzlappen, Ameisenspray....) eine leere Plastikbox, die in die "Klappe" der Bodenschürze passt und als Gemüsekiste dient und eine Abdeckplane für den Notfall.

    hi, ich wundere mich und bitte um aufklärung.
    2 x 5 kg ist 10 kg
    1 x 11 kg ist 11 kg gas ???
    lg klaus

    ... es ist einfach ein Hobby ... ;)

  • @ivk2
    Bei nur einer Flasche, ob nun 5kg,oder 11kg brauche ich sofort Ersatz, wenn diese leer ist.
    Nachts macht es besonders viel Spaß, wenn der Kühlschrank und die Heizung Nachschub brauchen, aber leider die Rezeption geschlossen ist ;)
    Wir nutzen nun seit 30 Jahren zwei 5er Flaschen und seit 11Jahren in Verbindung mit der Duomatic CS.
    Für uns passt es so sehr gut :thumbup:

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast