Spiegelverbreiterung / Spiegelaufsatz für Wohnwagen

  • Auch wenn der XC90 schon recht breit ist und recht große Außenspiegel hat, wird es mit dem Wohnwagen mit 2,50 Metern Breite nicht ausreichen.

    Welche Wohnwagen-Spiegel könnt Ihr für recht große PKW-Außenspiegel empfehlen?

    Hobby Prestige 650 UFF (Modell 2023) in Bestellung
    Zugfahrzeuge:
    Volvo XC90 D5 (2020), Diesel, 2,0 Liter TDI, 235 PS 8-Gang-Automatikgetriebe
    Volkswagen Tiguan R-Line (2022), 2,0 TDI, 150 PS Schaltgetriebe

  • Schau mal bei EMUK nach. Die sind fahrzeugspezifisch, halten sicher und vibrieren nicht.
    Ich habe die XL Spiegel und bin damit sehr zufrieden.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Schau mal bei EMUK nach. Die sind fahrzeugspezifisch, halten sicher und vibrieren nicht.

    Ich habe so ziemlich alle probiert, was es gibt. Und bin auch bei EMUK gelandet. X90 sind wohl im Programm.

    • Offizieller Beitrag

    hier sind die für den X90 gelistet und bitte in Zukunft die Suchfunktion des Forums benutzen, danke.
    Damit schließe ich mal das Thema hier, sonst wirds irgendwann unübersichtlich.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX