Hallo ihr lieben,
was denkt ihr darüber?
Ich finde es wirklich frech von Hobby, mich einfach so abzuspeisen und zu behaupten das ich selbst Hand angelegt habe. Was sollte ich in dem Moment tun? Der wagen wär ja voll gelaufen mit Wasser!!!
Sehr geehrter Herr M**********,
hiermit möchten wir einen Mangel bzw. einen Schaden an unserem Wohnwagen bei Ihnen melden.
Unsere Kunden-Nr. ****** / Hobby WFB 495 Baujahr 2020
Wir waren über den vergangenen Feiertag verreist.
Als wir an unserem Reiseziel ankamen haben wir das übliche, normale Vorgehen des Aufstellens vorgenommen.
Kurze Zeit später bemerkten wir (zum Glück relativ schnell), dass unter der Küche Wasser austritt und den Boden entlang lief.
Schnell versuchten wir die Ursache zu finden.
Dabei konnten wir feststellen, das an einer der beiden Wasserleitungen (kalt-warm) die in den Wasserhahn führen Wasser herausläuft.
Daraufhin nahmen wir direkt den „Druck“ von der Leitung um weiteres auslaufen zu verhindern.
Zudem wischten wir schnellstmöglich die Wasserlache auf dem Boden und vor allem unter der Küche (alle Schubladen wurden entnommen) auf.
Leider konnten wir einen Wasserschaden an zwei Teilen nicht verhindern.
Es handelt sich um die Sockelleiste und um die davorstehend rechte Außenseite der Küche.
An beiden Teilen ist ein Quellschaden vorhanden. Bilder senden wir Ihnen in der Anlage.
Da wir noch innerhalb des gesetzl. Gewährleistungszeitraums sind und ein solcher Schaden nach so kurzer Zeit nicht passieren darf, möchten wir den Schaden bei Ihnen melden und um kostenlosen Austausch bitten.
Bitte geben Sie uns zur weiteren Vorgehensweise eine Rückmeldung.
Info: der eigentliche Schaden – lose Leitung – konnten wir selber direkt beheben.
Diese Maßnahme war notwendig um den Urlaub fortsetzen zu können.
Gerne können Sie aber die Dichtungen und die Montage nochmals überprüfen und ggf. nachjustieren um weitere Schäden bzw. eine Wiederholung des Vorgehens zu vermeiden.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hier die Antwort vom Händler beziehungsweise von Hobby
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach Rücksprache von Hobby lässt sich eine undichte Leitung nicht mehr nachvollziehen, da Sie selber Hand angelegt haben.
Des Weiteren wird von Hobby bezweifelt, dass in diesen Zeitraum wie von Ihnen beschrieben eine Sockelleiste aufquellen kann.
Somit lehnt Hobby Ihre Beanstandung ab.