Ok. Dann versuche ich mein Vorhaben mal zu erklären.
Wir fahren mindestens 2 pro Jahr in den Urlaub bei Entfernungen von zw. 500 und 1000 km. Bei größeren Entfernungen machen wir längere Pausen zum schlafen.
Da könnte man natürlich die PKW Batterie nutzen. Nur habe ich da immer Angst, das ich die leer ziehen könnte, und dann nicht weiter komme. Deshalb möchte ich für längere Standzeiten, zw. PKW und Board-Batterie umschalten können.
Das Autark Paket ab Werk sollte 660,- Euro kosten. Das war mir zu teuer.
Ich habe mir nun den IBS gekauft, (30,-) entsprechende Kabel (20,-) und eine 100 Ah Banner Batterie hatte ich noch. Geladen wird diese über ein 230V Ladegerät mit Landstrom. Der steht aber auf meinem gemieteten Abstellplatz nicht zur Verfügung. Wenn ich da Strom brauche, hänge ich den WW an mein Kabel vom PKW.
Der Mover ist ein Prestige II von Obelink.
Der Mover ist angeschlossen wie folgt.
Batterie Pluspol -> Trennschalter -> Mover-Steuergerät -> Batterie Minuspol.
Nun habe ich mir noch einen Victron Battery Protect mit 65A besorgt den ich an geeigneter Stelle dazwischen bauen möchte. Weiß nur noch nicht ob die 65A auch für den Mover reichen. Welche Absicherung ? 60A ?