Saugnapf-Haken (Hobby Außenwände)

  • Hallo Camperfreund,
    wir möchten uns Saugnapfhaken, zur Befestigung unterschiedlicher Gegenstände (Faltbares Solarmodul, Leinen für nasse Klamotten etc.) anschaffen.
    Ich bin jedoch sehr unsicher, ob diese an der "geriffelten"/perforierte Alu-Außenhaut überhaupt halten.
    Gibt es Erfahrungen, Empfehlungen oder Gegenvorschläge?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Jonny

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hallo joenetzteil,
    habe ursprünglichen Plan mit Saugnäpfen aufgegeben. Wollte eigentlich nur eine Möglichkeit zum Aufhängen des faltbaren Solarpanels kreieren.
    https://solarkontor.de/WATTSTUNDEZ-WS…0Wp-Solartasche
    Saugnäpfe halten aber nicht auf der geriffelten Oberfläche (habe jedenfalls keine funktionierenden gefunden).

    Habe jetzt eine andere Lösung mit Haken für die Kederschiene.
    amzn.to/3kx2qpF

    Nach unten kann man ev. mit sogen. "Gummistrapsen" auf 2 Erdnägel abspannen.
    https://www.allbuyone.com/de/produktions…AiABEgLL__D_BwE
    Hoffe, das hält dann.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (25. April 2022 um 23:12)

  • Danke Jonny für deine Antwort,

    das mit den Saugnäpfen habe ich mir schon gedacht. Saugnäpfe auf Riffelblech wid ebend schwer.
    Wollte damit meine Seitenwände von dem Sonnenvorzelt , jeweils zwei Schlaufen pro Seite an der Seitenwand fixieren bei Bedarf.