A-6611 Heiterwang, Stellplatz Sunnawirt

    • Offizieller Beitrag

    Sunnawirt

    Mühle 4, A-6611 Heiterwang

    Google Maps

    Zuletzt haben wir im Juli 2019 beim Sunnawirt übernachtet.
    Ist für uns gerade eine Tagesetappe auf den Weg nach Italien.

    WoWa erlaubt, wir finden es für eine Übernachtung OK.

    Relativ großer Stellplatz am Gasthaus.
    Ruhige Übernachtung und super gelegen, wenn der Fernpass mal verstopft ist.
    Man steht auf grobem Schotter, Strom, V/E vorhanden.

    Das Essen war so lala :|

    Wie waren bisher nur in der Nebensaison dort.
    In der Zeit war nie viel Betrieb, so dass man ohne abzukuppeln stehen kann.

    Preis:
    Stellplatz: 10€
    Strom 3€ (bei Bedarf)
    Kurtaxe 3€ (pro Person, ab 15 Jahren)

    Achtung !!! Hunde sind nicht erlaubt !!!


    Sunnawirt.jpg

  • Update ;)

    Wir waren im Mai 2022 wieder dort.

    Der Stellplatz war recht spärlich belegt und wir konnten problemlos angekoppelt stehen.

    Preis 23€ für 2 Personen


    Ganz anders als wir Anfang September 22 noch einmal dort übernachten wollten, da war der Platz rappelvoll und wir sind weitergefahren.

    Es war ein Freitag, in einigen Bundesländern gingen die Sommerferien zu Ende und zu allem Übel waren auch noch viele unterwegs Richtung Süden in den Herbsturlaub.

    Vielleicht hätte ich mich noch irgendwo dazwischen quetschen können, das wollten wir aber nicht.


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Mai

    Sunnawirt22_01.jpg

    Sunnawirt22_02.jpg

    Sunnawirt22_03.jpg

  • Update Mai 2024

    Haben ja jetzt wieder 2x beim Sunnawirt übernachtet.

    Auf der Hinfahrt am 20.04.24 war das Wetter nicht gerade einladend, wir waren auch die einzigen Gäste. Temperatur war so bei 0°C und in der Nacht hat es kräftig geschneit.
    Sunnawirt 2024_04_21.jpg

    Dagegen war auf der Rückfahrt am 30.04. sehr schönes Wetter. Bei der Ankunft am Nachmittag 26°C. Allerdings war der Platz schon sehr gut besucht. Konnten gerade noch einen Platz ergattern, wo wir ohne abzukuppeln stehen konnten.
    Sunnawirt 2024_05_01.jpg

    Zum 01.05.24 wurden die Preise angepasst, sodass man nun mit 2 Personen (mit Strom) pro Übernachtung 28 € hinlegen muss.
    Für einen Schotterplatz schon ein stolzer Preis.
    Sunnawirt 2024 Preisliste.jpg

  • Mikado - danke für deine Info, 28 € für ne Zwischenübernachtung ist schon nicht grad wenig. Wie sieht es denn dort mit sanitären Einrichtungen aus?
    Gibt es Duschen / Toiletten und eine Möglichkeit Frischwasser zu aufzufüllen und die chem. Toilette zu entleeren?

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • camper124

    Ja, vor ca. 2 Jahren hat er einen kleinen Sanitärbereich gebaut.
    Seitdem muss man ja auch Personengebühr bezahlen. Bis dahin wurden nur Stellplatzgebühren berechnet, egal wie viele Personen.

    Der Sanitärbereich besteht aus 4 große Duschen (2x Herren, 2x Damen), 2 WC Damen, 1 WC Herren (+ 2 Urinals), Spülbereich und Waschmaschine / Trockner.

    Weiterhin gibt es eine Entsorgungsstation für Womos und ein Becken für die chem. Toilette.
    Ein Frischwasseranschluss sollte auch vorhanden sein, so genau habe ich nicht geschaut.

    Die Stromsäulen sind mittig in jeder Reihe. Dort gibt es zwar jede Menge CEE-Anschlüsse, es kann aber recht weit sein, wenn man am Rand steht.
    Vorgestern habe ich mich z.B. bei einem Womo an den Strom eingestöpselt, weil meine 25 m Kabel nicht ausgereicht haben.


    Nochmal kurz zu den 28 €.
    Da Übernachten außerhalb offizieller Stellplätze in Tirol absolut verboten ist und von der Polizei auch kontrolliert wird, kann er den Preis nehmen.
    Zumal es nichts Vergleichbares in der Nähe gibt.