Tarif- & Serverwechsel veranlasst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hobby-Freunde!

    Da ihr mich bisher so tatkräftig unterstützt habt, ist es nun so weit, der all-inkl Business Tarif ist in Kraft und der Serverwechsel findet ab 02:00 Uhr statt. Das bedeutet, ihr müsst ab da für ein paar Stunden auf das Forum verzichten und ins Bett gehen. :sleeping:

    Zitat von MembersArea

    Bei einem Serverwechsel werden Ihr Webspace, Ihre Datenbanken sowie Ihre Postfächer auf einen anderen Server mit aktueller Software und anderer IP-Adresse verlegt. Dies erfolgt in der Regel ab 2:00 Uhr und ist mit einer Nichterreichbarkeit der Dienste verbunden. Wir empfehlen Ihnen vor dem Tarifwechsel sicherheitshalber eine Datensicherung durchzuführen und nach erfolgtem Wechsel die Funktionalität zu prüfen. Alle im KAS getätigten Einstellungen bleiben erhalten. Bzgl. notwendiger technischer Anpassungen aufgrund des Serverumzugs informieren Sie sich bitte bei unserem Support.

    Ich habe ein Vollbackup um 14:47 Uhr erhalten und sollte was passieren, dann gibt es max. ab da eine Lücke. Man hat mir aber gesagt, dass alles 1:1 umzieht und keine Probleme erwartet werden.

    Danke das mit eurer Hilfe möglich ist! :up:

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

    • Offizieller Beitrag

    dann kannst du die morgen noch einmal schreiben und bleibst in Übung. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Freut mich!
    Alles Gute & viel Erfolg!

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    Also gerade durch alle Funktionen oberflächlich gestolpert und keinerlei Probleme gefunden. Die haben wiedermal einen guten Job gemacht, so wie ich es von Ihnen kenne.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider auch keine Beiträge von @Tosche gefunden, die gelöscht wurden… ^^ Guter Laden scheinbar…

    okay, ich werde einmal die Regel brechen und Werbung machen. Weil sie schnellen, kompetenten Support geleistet haben und das Forum bei diesem Laden gehostet ist. Wenn ich so lese, was andere Foren für Probleme hatten bei einem Serverwechsel, kann ich mich mit innerhalb 24h ohne Zwischenfälle schon sehr glücklich schätzen. Ich war bei denen schon sehr lange vor meinem ersten eigenen Server und als ich diesen aus Kosten/Nutzen Gründen wieder aufgegeben habe, wieder dahin gewechselt. Mittlerweile auch schon wieder seit 10/2012.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX