Information über Mobilfunk Tarife und Prepaid aus meiner Sicht im In und Ausland.

  • Ich habe die bessere Antenne gekauft und vom Händler bei der Übernahme mit aufkleben lassen.
    Dadurch habe ich trotzdem die Garantie vom Händler muss aber nicht MaxView Antenne nehmen.

    Wie gesagt, die Bauteile sind 100Prozent gleich, aber 300 Prozent teurer.

  • Ich habe die bessere Antenne gekauft und vom Händler bei der Übernahme mit aufkleben lassen.

    Ich muss da nochmal blöd fragen, aber die Pilzantenne hat ja einen relativ kurzen Steg nach unten. Eigentlich eher für z.B: Kastenwagendächer gedacht - Wie hat der Händler denn die Durchführung gemacht? Hat er das Gewinde dann garnicht benutzt und den Antennenpilz lediglich von aussen aufgeklebt?

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

  • Von welcher Antenne schreibst du? Die Panama oder die Teltonika.

    Die große Panama habe ich direkt aufkleben lassen ohne Halterung von unten

    Aber auch die schwarze Teltonika würde ich direkt kleben ohne Halterung von unten.
    Von innen habe ich gar nichts gemacht. Loch und gut.

    Beide Antennen kann man ohne den Original Kleber mir Sikaflex direkt aufkleben.
    Man hat oben so gut wie keine Angriffsfläche.

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Tipp von mir zum Kleben, wenn ihr den Klebestelle 3 bis 4 mm dick lasst, kann man die Antennen mit einem Autoscheibenschneider runter machen, sollten die mal defekt sein. Ich habe auf diese Art schon einmal eine Grundplatte einer Satanlage runter geschnitten. Bei der Stärke der Klebefuge, dauert das aushärten zwar was länger, aber man beschädigt nichts beim Entfernen. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich hole den Thread noch mal ‚aus‘m Keller‘ hoch.

    Ich bin auf der Suche nach einer Grundgebühr-freien Prepaidkarte mit der Option zum bedarfweisen Zubuchen von Datenvolumen (von mindestens ca. 15 bis ca. 30 GB je Urlaub).

    Derzeit nutze ich für meine/unsere Kommunikationsbedürfnisse je eine Datenkarte (mit Flatrate) von D1 Telekom und D2 Vodafone. Primär nutze ich die private D1-Karte; die D2-Karte - eine freundliche Überlassung des Arbeitgebers - ist für mich/uns ein geschätztes Backup. So weit, so gut. Aber, die zeitlich befristete Überlassung der D2-Karte nähert sich leider dem Ende. Nun bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Backuplösung in einem zu D1 alternativen Netz. Die Alternative soll nur dann zum Einsatz kommen, wenn die primäre D1-Karte nicht performt. Daher soll die Alternative nach Möglichkeit eine Grundgebühr-freie Prepaidkarte sein/werden.

    Bei meiner Recherche bin ich u.a. auf den Grundgebühr-freien 9-Cent Prepaidtarif von O2 gestoßen. Bei dem Tarif kann für 50€ ein 30GB Datenpaket (nutzbar innerhalb von 365 Tagen) gebucht werden. Das liest sich doch erst einmal interessant?! Sicherlich gibt’s aber noch andere interessante Optionen?! Und da möchte ich doch mal das umfangreiche Schwarmwissen anzapfen und würde mich über Tipps freuen.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"