Guckt was ich neues gekauft habe…

  • Ich hab mal geschaut. Ich hätte es teurer eingeschätzt.

    Es gibt 2 Versionen, GO-E oder nur GO. Ich habe den mit dem Mittelmotor kostet neu 5049,-€‘ der andere liegt bei 2500,- bis 3000,-€ man kauft ja nur 1x und nicht 10x🙈👍

  • @Timmy17

    Hast du direkt beim Hersteller bestellt, oder wurdest du an einen Händler verwiesen?

    Gruß Klaus

    Ich habe es gestern bei uns in der Nähe Privat gekauft. Der Verkäufer hat damit nur 72 km gefahren, mußte es aber wieder verkaufen, da seine Frau wieder schwanger wurde, nun braucht er Geld für ein PKW-Kombi.

  • @Timmy17

    Wie macht ihr das denn mit dem Transport zur Urlaubsfahrt ? Immerhin baut es vorne ja zweispurig. "??"

    Gruß Michael

    Für den Transport haben wir noch 2 E-Bike. Schwerlastfahrrad bleibt dann in der Garage. Damit kann man natürlich nicht im Urlaub fahren. Wir wohnen hier im Grünen da haben wir sehr viele Möglichkeiten damit zu fahren.

  • Hallo Timmy 17,

    wir haben uns auch das Babboe Go im März zugelegt, meine Frau kann leider kein normales Fahrrad mehr fahren.
    Es ist gewöhnungsbedürftig vom lenken her, lenken musst du wie auf einem Quad.

    Wir sind total begeistert von dem Rad, unser Hund fährt auch gerne mit. Er fühlt sich sau wohl und wir haben ihm im Blick.
    Mitlerweile wollen unsere Enkelkinder auch gleich immer eine Tour mit mir machen, wenn sie uns besuchen :-).
    Ist nicht gerade günstig, aber Qualität stimmt und es bring Spaß.

    Gruß Erwin

    Audi A6 177PS und 560 WLU Prestige

  • Hallo Erwin, da gebe ich Dir zu 100% Recht, das lenken ist wie beim Quad, für mich auch kein Problem, hatte bereits schon 3 Quads gehabt. Es freut mich sehr, das Ihr damit Spaß habt. Die Kiste vorne ist ja bis 100kg zugelassen, dann kann ich mich nächstes Jahr zum Vatertag vorne reinsetzen und meine Frau fährt mich dann.😂😂

  • Wie ist denn so das Lenken mit einem Quad?

    einfacher als mann denkt, aber für Profi-Rennfahrer ein Desaster.

    Bei mir hatten mal Motoradprofirennfahrer Quads ausgeliehen. Die sind komplett nach 50m in der Auslaufzone meiner Übergabestrecke gelandet.

    Sehr bekannte Fahrer kommen selbst zur Quadanmietung meist nicht ohne etwas Publikum. Siegerpose, Aufsteigen, Gas und in die Kurve legen war da nicht so richtig angebracht.

    Wer den Schaden hat braucht für die Lacher nicht mehr sorgen.

    So nun aber zum Quad

    Ein Quad ist kein Zweirad - fest mit dem Hintern auf den Sitz, Knie an den Tank pressen und durch Gewichtsverlagerung um die Kurve geht nicht.

    Ein Quad wird mit lockeren Zügel wie einPferd geritten.

    Der Stand ist auf der Fußraste, Knie und Hinterteil dienen nur zur Stabilisierung des Körpers im Gelände.

    Der Lenker wird locker gefast.

    Gelenkt wird ausschließlich durch Strecken oder Beugen der Arme.

    Selbst wenn man sich im Gelände stark nach vorn über den Lenker beugen muß, wird mit den Armen gelenkt. In diesem Fall liegen die Ellenbogen etwas weiter außen.

    Problematisch ist bei einfachen Quads durch die starre Hinterachse ein steile Kurvenfahrt. Hier steigt das Quad hinten-Innen kräftig auf.

    Da ist Druck auf die innenliegende Fußraste und zügig durchziehen angesagt. Wer hier nachgibt, schießt nach vorn, oder der Gegenseite weg.

    Mit etwas Übung und der nötigen Geschwindigkeit kippt der geübte Fahre das Quad auf 2 Räder und zieht dann durch die Kurve.

    Egal wie, das Gefühl im Ellenbogen macht die sichere Fahrt.

    Meine Azubine war 151goß und hatte keine 40kg (ein Stich in der Landschaft), aber 500ccm Quad ist die gefahren, da blieb so manchen der Mund offen stehen.

  • Hallo Dieter,

    den Vorschlag habe ich auch schon gemacht, bis jetzt noch keine Antwort erhalten, nur ein komischen Blick....

    @ 650UFf : man kann sich nicht in die Kurve legen, da fliegst du dann raus... immer schön gerade sitzen

    ein guter Tip bei dem Lastenrad ist bei straken Kurven, z. B. Rechtskurve nur mit der rechten Hand lenken und die linke loslassen.
    Hört sich sicher komisch an, aber es funktioniert.

    Das Fahrrad ist ja auch nicht zum rasen gedacht...

    Audi A6 177PS und 560 WLU Prestige

  • Hallo Dieter,

    den Vorschlag habe ich auch schon gemacht, bis jetzt noch keine Antwort erhalten, nur ein komischen Blick....

    @ 650UFf : man kann sich nicht in die Kurve legen, da fliegst du dann raus... immer schön gerade sitzen

    ein guter Tip bei dem Lastenrad ist bei straken Kurven, z. B. Rechtskurve nur mit der rechten Hand lenken und die linke loslassen.
    Hört sich sicher komisch an, aber es funktioniert.

    Das Fahrrad ist ja auch nicht zum rasen gedacht...

    In Kurzform: rechtsrum links loslassen, linksrum rechts loslassen.🙈👍

  • So was nennt man wohl "Luxus-Apartment"!

    Ich gönn´s ihm von ganzem Herzen! :good: :thumbsup:

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (30. Mai 2023 um 16:07)

  • Neuen Mopeka Sensor für Wasser…

    wie klappt den die Montage?

    Da ich jetzt auch 47l Tank habe ist mir das 4fach Digitale zu blöd .

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • wie klappt den die Montage?.

    Montage? Dienstag war heut… ;)

    Der Tank ist ja auf Holzklötzen montiert.

    Hab den einfach drunter geklemmt und das Kontaktgel vorher aufgetragen.

    Der WoWa sollte dann waagerecht stehen dann Kalibrierst den und gut.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Gestern zugeschlagen. Habe aufgestockt auf 200Ah. Wieder von Robur Akku aus Ravensburg.

    Hat mehrere Gründe:

    1. Herr Sinz ein absolut auskunftsfreudiger, kompetenter & entgegenkommender Lieferant

    2. die alte 120Ah-Batterie wird zurückgenommen & vergütet

    3. Akku baut extrem klein und kompakt

    4. bin immer bereit für Initiative und Engagement von kleinen Firmen in Deutschland gern auch etwas mehr zu bezahlen, wenn ich aber im Umkehrschluß ein absolut gutes Gefühl für Qualität & Haltbarkeit dafür bekomme/habe

    5. kein Versand, da mein Sohn die neue mitbringt und die alte auch dort abliefert

  • Vor dem Urlaub noch ein paar von euren tollen Ideen umgesetzt.

    3-Wege Ventil zum Entlüften der Wasserleitungen,

    Schalter Wasserpumpe, platziert hinter dem Rückenpolster an der Tür, Polster vorklappen und der Schalter kann bedient werden,

    Kratzschutz im Gaskasten für die Gasflaschen und natürlich das Gummistützrad.

    Ganz vergessen, Diode für die Wasserpumpe ist auch verbaut.

    Danke an alle, die ihre guten Ideen hier geteilt haben.

    Viele Grüße Diego