Kapselmaschine im Küchenoberschrank

  • … musste ich mir wieder Gedanken machen, wohin mit der Kaffeekapselmaschine.

    IMG_7362.jpg

    Nun hatte ich im Vorfeld alles schön geplant und auch getestet, ob ich den Wassertank, den Kapselauffangbehälter und die Tropfschale gut raus bekomme. Was ich allerdings völlig vergessen hatte: die Bedienbarkeit des Hebels zum Andrücken und Auswerfen der Kapseln. Der muss 90 Grad nach oben geklappt werden und stößt jetzt nach schon der Hälfte von unten an die Staukastenklappe.=O

    Sprich, so kann ich die Maschine gar nicht nutzen. ;(

    … und nun? :/

    Ich fürchte, da muss eine neue/andere Maschine her?! :/ X(

    Als nächstes muss ich mir dann noch eine Transportsicherung überlegen.

    Aber zumindest habe ich den heutigen Vororttermin beim/im Wohnwagen gleich mal genutzt und eine Transportsicherung für die Kaffeekapselmaschine gemacht.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

    Einmal editiert, zuletzt von dercamper96 (28. März 2024 um 16:32)

  • ... und nun? :/

    .... verschwinden gerade die Bilder mit dem String aus meinem Kopf, denn nun kannst Du den Schrank ja wieder anderweitig nutzen :D

    Spaß beiseite, das ist schon ärgerlich, wenn man im Grunde alles angepasst hat und am Ende klappt es dann doch nicht.

    Ich hoffe, Du findest eine passende Kapselmaschine, wo dann alles passt.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Ja, den Wassertank muss ich nur ca. 2cm nach oben ziehen und kann ihn dann abkippen und raus nehmen. Das funktioniert gut.

    Eine Herausforderung stellt ggf. der Hebel dar, mit dem die Kapsel rangedrückt bzw. ausgeworfen wird. Der schwingt ganz schön weit nach oben; mal gucken, ob ich da nicht an die Decke bzw. an die Klappe stoße.:/ Das habe ich gestern beim Einbau gar nicht getestet.

    Naja, wenns an der Höhe scheitert mach einfach eine Aussparung ins Dach.8o

    LG Klaus und Claudi

    Hobby 560 WLU Bj.2017:love:

    Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Bj.20058)

  • dercamper96

    Ja, da hast du nun den Schrank zugeteilt bekommen. Kapselmaschine echt klasse eingebaut. Nur Socken und Schlüpfer musst du jetzt Zuhause lassen. In "deinem Schrank" ist ja die Kaffeemaschine...:D


    Gruß Michael

    Liegen bei euch im Wohnwagen die Socken in den Küchenoberschränken?:thumbdown::D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Hallo,

    Ich hab es dann auch endlich geschafft! Nach der super Anleitung eigentlich auch kein Problem. Ich habe die Steckdose an der Arbeitsplatte angezapft - Das einzige Problem war dann die kleine Berker Steckdose mit den 2 Anschlusskabeln (hab natürlich dann auch 1,5 mm2 genommen) wieder in die Berührungsschutzdose reinzufriemeln. Aber mit etwas sanfter Gewalt und Mühe ging es dann doch prima. Bei uns ist es eine Senseo geworden - die passt prima in die Nische und kann auch gut gefüllt werden. Die Kabelführung und die Steckdose innen habe ich genau so wie Bigboll beschrieben hat positioniert. Passt alles perfekt!

    Ich habe eine 19 m Siebdruckplatte als Träger genommen - diese mit Isolierstreifen unterlegt und danach mit 2 Winkeln im Schrank befestigt. So komme ich über die Passleiste die vor dem Schrank befestigt ist. Dann als Auszug auch eine Siebdruckplatte 19 mm - etwas schmaler damit diese zwischen den beiden Türen ausgezogen werden können. Die Senseo habe ich dann mit einem Kabel gesichert an dessen Ende ich jeweils ein Ringkabelschuh ausgepresst habe. Dies oberhalb der Abtropfschale geführt; nun steht die bombenfest!

  • Siehst absolut super aus. Welche Senseo ist das? Die kenne ich gar nicht.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Super, sieht gut aus !


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Vielen Dank!


    Das ist die Senseo Maestro,

    Ich hatte erst die „normale“ Senseo, die war aber zu breit. Die Master passt super zwischen die beiden Türen.

    Zusätzlich hat die einen größeren Wassertank - insgesamt eine sehr gute Pad Maschine.

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Vielen Dank!


    Das ist die Senseo Maestro,

    Ich hatte erst die „normale“ Senseo, die war aber zu breit. Die Master passt super zwischen die beiden Türen.

    Zusätzlich hat die einen größeren Wassertank - insgesamt eine sehr gute Pad Maschine.

    Vielen lieben Dank. Die ist so gut wie gekauft :thumbsup:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.