Thetford Spülwasserzusatz (Aqua Rinse)

  • Hallo in die Runde,

    da ich neu hier bin, muss werde ich mal anfangen Fragen zu stellen. Ich habe natürlich vorher meine Fragestellung erfolglos in der Forum-Suche eingegeben.

    Laut der Anleitung von Thetford, soll man bei den Modellen C2 und C4 den oben genannten Spülwasserzusatz beimischen. Ist das wirklich notwendig? Zuhause spüle ich ja auch mit Klarwasser.

    Ob man nun in die Cassette den Zusatz beimischt ist ja schon in einem anderen Thread zur Diskussion offen, ich für meinen Teil werde es erstmal mit probieren, und dann mal ohne um mir ein eigenes Bild zu machen.

    Gruß aus BiBi
    Alex

    Die Dummheit des Menschen und des Universums sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    ...Ist das wirklich notwendig? Zuhause spüle ich ja auch mit Klarwasser...


    es soll eine folgende Wirkung haben

    • Für Toilettenschüsseln aus Kunststoff und Keramik geeignet!
    • Frischer Lavendelduft bei jeder Spülung
    • Hält Ihre Toilettenschüssel glänzender
    • Sorgt für eine wirksamere und gleichmäßigere Spülung
    • Verhindert Kalkablagerungen in Ihrem Spülwassertank

    Es ist wie mit all den Produkten die vom Hersteller angeboten werden eine Glaubensfrage. Aber bei den Kunststoffschüsseln denke ich macht es Sinn auf deren Laborergebnisse zu vertrauen. Bei anderen Zusätzen, wäre ich vorsichtig und keine sind besser als die falschen, denn ist die Schüssel ruiniert sieht es nicht schön aus und wer es nicht mag muss dann tief in die Tasche greifen. Ich desinfiziere meine mit geeigneten Mitteln die Kunststoffe nicht angreifen regelmäßig und verwende auch keine Toilettenbürste, dafür gibt es auch etliche Möglichkeiten. Klar werden sicher viel auf schreien, "zusätzliches Papier" :huh: , aber das große Geschäft machen wir nur in der Not im WoWa, ansonsten nehmen wir die Sanitäranlagen der Plätze in Anspruch.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich danke euch. Dann werde ich mal schauen. Kann das ja mal holen und werde es genau so ausprobieren wie das Mittel in der Cassette, da macht dann Versuch klug ^^

    Die Dummheit des Menschen und des Universums sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo, also ich verwende das Zusatzmittel seit 17 Jahren und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Schüssel tat es auf jeden Fall gut und ich konnte keine negativen Folgen feststellen.

    Im Hotel bist du Gast, im Caravan bist du daheim. :thumbup: