Umlaufmaß Prestige 620CL, brauche eure Erfahrung

  • Hallo zusammen,

    die Auslieferung unseres Prestige 620CL erfolgt in 2 Wochen. Wir möchten gerne ein Vorzelt kaufen und haben uns für das Dometic Residence AIR All-Season entschieden.

    Da dieser Zelt in der benötigten Größe 17 im Handel nicht mehr überall zur Verfügung steht, hatte ich unseren Wohnwagenhändler gebeten, dass Umlaufmaß am Wagen zu messen, um die Bestellung auslösen zu können.

    Rückmeldung 1075 cm.

    Nun sind eure Erfahrungen natürlich Gold wert, es gibt einmal die Größe 1051-1075 (17) und 1076-1101 (18)!

    Wäre ich mit dem größeren Zelt auf der sicheren Seite oder eher mit dem Zelt, dass auf Kante gefertigt ist?

    Euer Azubi wäre euch für Tips sehr dankbar.

    LG, Frank

  • Mikado 15. Mai 2024 um 14:47

    Hat den Titel des Themas von „Umlaufmaß, brauche eure Erfahrung“ zu „Umlaufmaß Prestige 620CL, brauche eure Erfahrung“ geändert.
  • auf geraden Plätzen wird sicher das 17er perfekt passen


    aber wenn Du auf der Vorzeltseite gut unterlegen / aufbocken musst, dann kanns Dir passieren, dass das 17er zu kurz wird und der Faulstreifen nicht sauber aufliegt

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Wigo Rolli Plus Modul Stone, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Vielen Dank für die Antwort Marco, aus meiner 1-jährigen Erfahrung 😀 habe ich gelernt, dass ich auf 2 Plätzen genau durch die Ausrichtung des WW ein Problem mit den Faulstreifen hatte. Dabei handelte es sich allerdings um ein Teilvorzelt von Dometic.

    Tendiere aktuell dazu die größere Version zu bestellen.

    LG, Frank