• Hi,

    Ich schreibe meine Frage mal nicht in den MAXXfan Bericht, vielleicht sucht ja mal wer explizit nach dem Titan Teil ;)


    Wir haben zwar eine Klima im Wohnwagen, drehen diese aber nicht gerne auf da das Teil nur 2 Stufen hat, natürlich nur mit 220V geht, und wir keine Klima fans sind.

    Für den Worstcase natürlich Gold wert.

    Bislang sind wir mit offenen fenstern uns 2 Kleinen akku Ventilatoren durchgekommen....


    Da meine Frau aber zunehmend mit der Wärme Probleme hat, habe ich mich etwas umgesehen.

    Irgendwie mag ich mein kleines Fenster über dem Bett und daher fällt ein MAXXfan aus.

    Jetzt bin ich über so einen Klemm Doppellüfter für die Dachluken gestolpert

    Titan TTC-SC21/V3+ Dach-Doppellüfter, 12V, für Dachfenster 38-55cm bei Camping Wagner Campingzubehör


    Scheint:

    - nicht sehr groß und schnell montiert

    - läuft auf 12V und braucht nicht viel was mal für eine Nacht ohne Landstrom zu reichen scheint)

    - ganz bequem zu bedienen


    Frage nur, bringt es etwas? bauartbedingt ist das Bett beim beim UFE ja ganz gut eingebaut....


    Lg

    Thorsten

  • Hmmm Eigenbau ist natürlich immer die günstigste Lösung.

    Aber ich sehe schon meine Frau je nach Hitzewallung im 10 min Takt nach unterschiedlichen Drehzahlen rufen.

    Verstehe das bei Ihr natürlich, aber genau desswegen hab ich diese Variante mit Fernbedienung nicht ganz verkehrt gefunden :)


    Muss halt nur ein wenig was bringen sonst ist schon arg viel Geld im Verhältnis versenkt.


    Lg

    Thorsten

  • So jetzt ist mir sowas gebraucht reingelaufen :)

    Wird jetzt etwas dauern bis ich was sinnvolles dazu sagen kann...

    Was man zumindest sagen kann:

    - sieht vernünftig verarbeitet aus

    - sowohl am Gerät als auch per Fernbedienung in verschiedensten Varianten bedienbar

    - passt beim Midi und mini Heki ohne Probleme und ist schnell eingebaut

    Zuluft, Abluft, viele Leistungsstufen, Timer....


    wenns wieder losgeht, dann schaue ich wo er sich am besten bewert und dann kommt der Strom gleich direkt verlegt.

    Bin gespannt, aber guter dinge das er bei stehender Luft seinen Dienst tun wird. Jedenfalls ist er so klein nud leicht das er jederzeit schnell verstaut ist.

    Für den schlimmsten Fall gibts ja die Klima


    Stay tuned

    Thorsten