Welche Vorzelte nutzt Ihr?

  • Wir haben erstmal die Sackmarkise von Thule für Kurztrips und für das längere Stehen ziehen wir unter der Markise noch das Quickfit von Thule ein. Im Sommer haben wir nur den Sunblocker an der Markise vorn eingezogen.

  • Hallo Dirk,

    wir benutzen das Dorema Sonnendach Panorama.

    Es besitzt 2 mit Reißverschluß zu befestigende Seitenteile.

    Für längere Aufenthalte setzen wir auch die Vorderwand ein.

    Ein Teilzelt kam bei unserem kleinen Wohnwagen nicht in Frage.

    Wenn ich gewußt hätte das es Sackmarkisen gibt, mit deren Zubehörteilen die gesamte Kederschiene nutzbar ist, wäre das unsere 1. Wahl gewesen.

    Lieben Gruß, Peter.

  • Wir haben ein Thule Markisenvorzelt

    Bei Kurzurlaube drehen wir nur die Markise raus,sonst bauen wir komplett auf.

    Hobby Prestige 720 WQC mit Reisch Mover, SAT-Anlage und 32 Zoll Fernseher und E und P Hydraulikstützen

    Zugfahrzeug: BMW X5

    Lebendes Inventar: Meine Frau ,Ich und Buddy ( Rauhaardackel )

  • Habe mich mit dem Thema nach 17 Jahren und den dann erfolgten Wohni-neukauf auch beschäftigen müssen. Vorher bei Kurztrips ein Vordach in Kederleiste eingefädelt mit 3 Stangen. Die Sache ist instabil. Für längere Aufenthalte ein Isabella Reisevorzelt. War mir zu sackig. Mit dem "Neuen" nun also umgestellt. Die Thule-Markise mit bestellt. Daher bei Kurztrips oder Urlaub im Sommer mit schönem Wetter, nur die Markise. Urlaub im Herbst oder so, alle Wände rein und somit ein Zelt gebaut.

    Großer Nachteil: Die Andruckstangen der Seitenwände verlaufen über die Fenster der Sitzgruppe und des Schlafabteils, sowie über die Stauklappe unterm Bett. Daher nicht zu öffnen. Da wir aber bei geöffneten Fenster schlafen somit auch wieder nicht toll.

    Vorteil: geringes Packmaß der Wände, schneller Aufbau, auch bei Regen geschützt. Ganz ehrlich, die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Je nachdem, mit welchem Nachteil man leben kann.

    Im Hotel bist du Gast, im Caravan bist du daheim. :thumbup:

  • Wir hatten schon alles, vom klassischen Vorzelt mit Gestänge über Sackmarkise Wigo Rolli Plus mit Ambientevorzelt. Als wir unseren Neuen gekauft haben, entschieden wir uns für die feste Thule Markise und haben bisher auch nur die Seitenteile dafür. Das ist eine tolle Sache und geht schnell im Aufbau. Da wir auch gerne im Winter losfahren, haben wir uns jetzt ein kleines Luftvorzelt zugelegt. Das ist sehr praktisch als Schleuse für nasse Schuhe, Hund und co. Ist ebenfalls sehr schnell aufgebaut und möchten wir auch nicht mehr missen.

    Liebe Grüße aus dem Ost-Vor-Harz 😎!

    Petra & Karsten

    Hobby Prestige 720 WQC BJ 2023 wird gezogen von einem Volvo XC60

  • Wir haben uns das luftvorzelt von Obelink geholt und bauen es auch für ein Wochenende auf. Für den Sommer hab ich noch unterm Bett ein sonnensegel liegen. Was wir aber noch nicht verwendet haben

    Mal kurzes OT ist das ein Hundeauslaufzaun? Wenn ja welcher?

    VG aus Oberfranken

    Alex ;)

  • Hallo,


    Eine kurze Frage,


    Ich habe das Westfield Pluto in der Größe 9 gekauft.


    Umlaufmaß passt. Aber Anbauhöhe ist bis 255 aber mein neuer Hobby 540 kmfe sollte 263 haben.

    Nun bin ich total unsicher. Ich habe schon Leute mit dem 540 gesehen und dem pluto. Vielleicht hat die Kombi einer von euch und kann mir weiterhelfen. Kann es noch 7 Tage zurück senden. Bitte um Hilfe 😉