Tauchpumpe unterdimensioniert?

  • Die Hersteller sollten sich hier wirklich einmal etwas mehr anstrengen oder eine Katalog Option einführen, damit man nicht diesbezüglich
    auf dem CP dicke Backen macht.

    Meinst Du jetzt: "Ausreichende Pumpe nur gegen Aufpreis"? 🤔 Quasi als "Sonderausstattung"?

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Strahlemann

    Ich muss allerdings präzisieren: Ich weiß ja nicht, welche Toilette bei Dir eingebaut ist. Wenn die einen separaten Tank und somit eine eigene Pumpe hat, wird beim Spülen nach dem Pieseln der Druck in der Therme nicht beeinflusst! 😁

    Aber bei jedem Öffnen eines Wasserhahns, egal ob am Spülbecken oder im Bad.

    Allerdings, wenn ich Deine bisherigen Beiträge so lese, hast Du wahrscheinlich auch eine zentrale Wasserversorgung...


    Ja, ist nur ein zentraler 25L Tank. :good:

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • es wird die Comet 0,5 bar sein, das ist der Standard bei Auslieferung.


    Moin!

    Habe jetzt noch einmal geschaut (und auch die WAGO Klemmen gefunden) und es ist besagte 0,5 bar (10L/min) Comet Pumpe.

    Werde mir jetzt bei der nächsten Bestellung mal eine stärkere Pumpe bestellen und dann mal schauen, wie die so "läuft".

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut, nachdem mich der niedrige Durchfluss hier in Frankreich jetzt mal genervt hat....

    Wohnwagen ist von 2011, wir haben ihn seit 1.5 Jahren.

    Und was soll ich sagen, ich kann mir den Einbau einer neuen Pumpe sparen, seitdem ich die alte Pumpe richtig gepolt habe......

  • Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten 😉


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….