Thule omnistore 6300 an 515 uhl

  • ich weiß, dass eine 4 m auf einen 495er geht, habe aber keine Ahnung wie viel der 515er länger ist.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Aufbaulänge 5850cm

    Gesamt 7530 cam

    Aufbau mit Gaskasten ca 6341 cm

    vielleicht helfen dir ja die Differenzen weiter. Es müsste mal jemand mit einem 515er das gerade Stück von Dachbogen zu Dachbogen messen.

    Aufbaulänge 5.947 mm 495 UL

    Aufbaulänge 6.353 mm 515 UHL

    Gesamtlänge 7.131 mm 495 UL

    Gesamtlänge 7.537 mm 515 UHL

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hallo Andy,

    hab gerade ein Bild von unserem mit Sackmarkise 425cm angeschaut...

    Die endet vorne und hinten dort wo die Dachverkleidung scho breiter wird.

    Vielleicht kann ja jemand sagen ob man da trotzdem die Dachmarkise drüber montieren kann!?

    Vielleicht hilft es...

  • So, wie beim Arzt: 3 Ärzte,3 Meinungen!

    Habe heut 3 Hobby Händler angerufen.

    1x Markise 4,50 geht

    1x 4,50 geht nicht

    1x 4,50 geht wahrscheinlich nicht,da Teile über die Biegung reichen

    Einmal editiert, zuletzt von Leigh (8. November 2023 um 12:21) aus folgendem Grund: verwirrenden Text korrigiert.

  • Hallo, ich benötige mal das Schwarmwissen ^^ .

    Wir möchten gern eine Dachmarkise anbringen. Entweder eine gebrauchte Omnistor 6200 oder eine neue 6300.

    Die gerade Kederschienenlänge liegt bei ca 335cm. Würdet ihr jetzt eine 325cm oder doch eine 350cm montieren?

    Da ich noch keine speziellen Halter gefunden habe für das Baujahr würde ich die Alternative mt den beiden Stangen/Leistn über das Dach montieren wollen.

    Habt ihr Ideen und Vorschläge?

    Ralf

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • ich weiß, dass eine 4 m auf einen 495er geht, habe aber keine Ahnung wie viel der 515er länger ist.

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes