Reise nach Italien/Ligurien

  • Wir würden nächstes Jahr gerne in die italienischen Region Ligurien reisen. Zeitraum Juni/Juli.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben. Gerne Platzempfehlungen die mit größeren Fahrzeugen angefahren werden können.

    Mein Nachbar ist der Meinung " das ist keine Gegend für Gespanne", er fährt Bully :(

    Freue mich auf Antworten

  • In Italien ist es in der Tat so, dass man da oftmals nur kleine Parzellen bekommt. Oder es passt eben gerade so.

    Ich muss auch immer schauen. Oftmals hilft es die Plätze anzuschreiben und nachzufragen, ob man eine Parzelle passend zu den Abmessungen des Wohnwagens anbieten kann.

    Das mache ich mittlerweile fast immer. Bis auf die Plätze, die ich schon kenne. Da versuche ich dann immer die gleiche Parzelle zu bekommen, die ich schon hatte.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Wir würden nächstes Jahr gerne in die italienischen Region Ligurien reisen. Zeitraum Juni/Juli.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben. Gerne Platzempfehlungen die mit größeren Fahrzeugen angefahren werden können.

    Mein Nachbar ist der Meinung " das ist keine Gegend für Gespanne", er fährt Bully :(

    Freue mich auf Antworten

    Ja, da hat er wohl ned ganz unrecht!

    Da musst du gut planen! Auch die alte Küstenstrasse und die Zufahrten zu den Plätzen sind oft recht eng und immer verstopft!

    Und Juli = Sommerferien Italien und Europa = alles voll! Unbedingt frühzeitig reservieren, sonst geht gar nix!