• V Klasse geht mit der westfalia AHK 2,5 To mit 100 KG SL. Geht auch ab werk, aber wenn man das nicht bestellt hat vorher gehen halt nur 2 To und man muss auflasten lassen. Mit der richtigen AHK gehen glaub ich sogar 3 To mit der V Klasse. Aber da ist dann nix mehr mit abnehmbar und westfalia.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

    2019er Tiguan Highline 2.0 TDI 190PS 7-Gang DSG 4Motion

    WW (hoffentlich bald) (geplant 04/24 --> 05/24 :( ) 2024er Hobby Excellent Edition 560 KMFe (aufgelastet auf 2000kg)

  • Danke danke an alle!

    Wir haben jetzt eine Woche Romatische Straße in Creglingen gehabt mit dem neuen Wagen als Jungfernfahrt (kann den Platz übrigens wirklich empfehlen, sehr ruhig und schön gelegen) und weils alle so cool fanden sind wir am Freitag Abend nochmal los zur Haumühle - auch ein sehr cooler Platz, allerdings ohne Abwasser und Wasser mit der ganzen Meute doch etwas umständlicher - aber über ein Wochenende gehts ganz gut :)

    Als wir gerade zurück kamen haben wir schon angefangen den nächsten Trip dieses Jahr in den Herbsferien ins Emslandcamp Haren zu planen. Dann wieder eine Woche. Meine Frau drängt mich jetzt schon 2 Wochen Urlaub und 2 Wochen Workation nächstes Jahr zu nehmen, jetzt wo man nicht mehr mietet kann man ja mal Schweden als ganzes ausgiebig bereisen... Meine einwände, man sollte dann doch vielleicht erstmal auf 2 Wochen steigern bevor man nen Monat im Ausland zubringt wurde ignoriert. Also wird das wohl das nächste größere Ziel nächstes Jahr.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Mängel gab es bis jetzt keine. Pläne viele, über den Winter soll dann doch eine Dachklima (aktuell noch ne splitklima, weil die Aventa Comfort nicht so schnell einbaubar war bei Kauf - funktioniert auch ganz gut, einzig die Hunde an bord sind Huskies und damit Ausbruchskünstler, da hat man doch lieber alle Fenster komplett geschlossen wenn man schläft), ne vernünftigen 5G Antenne inkl Router, Sog, Froli, Duo Control und Gas Außendose in Eigenregie eingebaut werden. Ggf wird die AGM noch auf Lithium umgebaut, aber im moment brauche ich weder die Zualdung durch Gewichtsersparnis noch macht die AGM zicken, ist noch eher so ein will ich haben also brauch ichs ding und damit weit hinten.

  • Hi, cooles Gespann. Bin neidisch auf den Wandlerautomaten und den Heckantrieb. Unser Tourneo Custom ist ein Handschalter mit Frontantrieb und Diff Sperre.... Aber geht auch. Papa muss ja eh fahren....

    Frage, welchen Mover hast du verbaut? Seid ihr zufrieden?

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

  • Ist hier auch so. Meine Frau geht nicht in die Nähe von dem Gespann :D Bin auch sehr zufrieden, liebäugle aber noch immer mit der 2023 Version - mal sehen, vielleicht wenn ich mal groß bin ;)

    Wir haben den EASY DRIVER pro 2.8 für Tandemachser, also mit 4 Antrieben. Bin sehr zufrieden, hab den Wagen nun schon einige male in meinen Hof rangieren müssen, ziemliche Steigung und zumindest bei Einfahrt relativ eng, macht der Mover ohne Probleme. Schande auf mein Haupt, das zweite mal war die Wowa Bremse noch angezogen bei den ersten paar metern, habe ich nur durch zufall gemerkt - der Mover hat die 2,5 To mit angezogener Bremse einfach Bergauf geschoben. Kurzer Schockmoment mit anschließendem umschauen um sicher zu gehen, dass es keiner gesehen hat - Fazit: Technik funktioniert, operator hat noch zu lernen wird aber geflissentlich durch die Technik überspielt ;)