D-52066 Aachen, Wohnmobilstellplatz

  • Stellplatz Bad Aachen

    Branderhofer Weg 11

    52066 Bad Aachen

    Tel.: +49 241-99000 991

    Google Maps


    Wir waren im Juli 2023 zuletzt dort.

    Auf dem Stellplatz sind Wohnwagen ausdrücklich erlaubt.

    Für 23 € kann man einen der sehr groß parzellierten Stellplätze frei wählen.

    Das Sanitärgebäude neben der Rezeption ist sehr sauber. Dusche ist im Preis inbegriffen.

    Im Vorraum gibt es Waschmaschine und Trockner und ein Infoboard.

    Im Eingangsbereich, bei der Entsorgungsstation für Wohnmobile, kann die Kassette für 2 € (nur Kartenzahlung) an einem CamperClean Automaten geleert werden.

    Frühaufsteher wird es freuen, dass morgens ein Bäcker kommt.

    Menschen wie wir sind weniger erfreut, da der Bäcker klingelnd den ganzen Platz abfährt und ich ausnahmsweise schon um 07:45 geweckt wurde. :cp:

    Das ist überhaupt nicht unsere Zeit, daher Punktabzug :thumbdown:

    Ansonsten:

    Sehr schön gelegener Platz neben einer Sportanlage. Tagsüber von dort etwas lauter, gegen Abend war es aber sehr ruhig.

    Die Stellplätze sind für einen Womo Stellplatz außergewöhnlich groß, sodass es auch für große Gespanne keine Probleme gibt.

    Die Fahrwege und einige Stellplätze sind lose geschottert, sonst Rasen (oder was davon übrig ist) ;)

    Der Platz eignet sich besonders gut für eine Stadtbesichtigung.

    Zu Fuß in die Altstadt sollen es ca. 2,3 km sein, wir haben den Bus genommen (400m Fußweg bis zur Haltestelle).

    Wir waren an einem Sonntag dort. Als wir gegen 12:00 Uhr ankamen war der Platz etwa zur Hälfte belegt, füllte sich aber sehr schnell. Schon um 16:00 stand in der Einfahrt das "Belegt" Schild. Trotzdem war der Platzwart auch dann noch bemüht, anfahrende Womos unterzubringen.

    Für eine Zwischenübernachtung halte ich den Platz für weniger geeignet, da es in der Ferienzeit sicher sehr schwer wird, am Abend noch einen Platz zu bekommen.

    Einfahrt

    2023 Aachen_02.jpg

    Rezeption mit Sanitärgebäude

    2023 Aachen_03.jpg

    CamperClean

    2023 Aachen_05.jpg

    Ansicht von der Einfahrt (hier standen am Abend auch noch Womos und 1 Wowa)

    2023 Aachen_06.jpg

    2023 Aachen_07.jpg

    unser Stellplatz

    2023 Aachen_10.jpg