Wann fängt für euch der Urlaub an?

  • Der Wohni ist soweit gepackt, es fehlen nur noch die Klamotten und Kühlschrankinhalt.

    Leider darf ich gleich noch mit dem Audi in die Werkstatt, er möchte gerne einen neuen Xenon Brenner vorn links haben...

    Wenn ich zurück bin, packe ich das Vorzelt und eine Liege in den Kofferraum, und sobald meine Frau Vollzug meldet, schleppe ich die Klamotten in den Wohni.

    Tjaaaa...

    Und morgen früh ausnahmsweise mal Duschen, Waschzeug, Bettzeug und Kühlschrankinhalt in den Wohni, und dann geht es endlich los...

    Der erste "richtige" Urlaub im neuen , gebrauchten Wohni.

    Dreieinhalb Wochen.... ^^

  • Früher war es so, dass wir ohne Wohnwagen in eine Ferienwohnung oder Mobilheim sind.
    Da hieß es: Einsteigen und DU MUSST am Ziel ankommen. Mindestens 10 Stunden fahren. Das fand ich immer so zum kotzen. Vor allem war meine Tochter und ich dann immer so erschöpft, dass wir 3 Tage Regeneration brauchten.

    Und endlich wieder mit Wohnwagen: Sobald alle im Auto sitzen, der WW ist angekuppelt und ich bin aus der Straße raus: Dann beginnt der Urlaub :)

    Zu wissen, jederzeit irgendwo eine gemütliche Pause machen zu können, dass die längste Strecke am Stück 400 km ist usw. usw.
    Viiieeelll entspannter :)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Sobald die Führe (egal ob mit Wohnwagen oder ohne) rollt, ist Urlaub!

    Ich habe aktuell auch irgendwie das Gefühl, dass wir bisher nie so viele Kisten/Taschen und Co. vorher eingeladen haben wie dieses Mal!? "??"

    Oder es ist einfach zu lange her. :huh:

    Samstag geht's los, dann ist Urlaub.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Der Urlaub mit Wohnwagen Richtung Kroatien fängt eigentlich erst hinter München an, da wird es landschaftlich schöner und die Baustellen nehmen ab.

    Na wenn man es genau nimmt, sobald man die deutsche Grenze hinter sich gelassen hat!

    Egal ob nach Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien….

    Warum? Weil ab dann seltsamerweise alle entspannter fahren!

    In D macht das Autofahren schon lange kein Spaß mehr. Egal wo!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • 1 Tage vorher kommen die Klamotten und essen und div. Mitnahmeartikel rein. Alles schön entspannt. Meist wird die Nacht vor der Abfahrt im WW verbracht, da unsere Wohnung auch auf Urlaubsmodus gebracht wurde. So kommt der Urlaub eiben noch länger vor und die Nachbarn haben wieder was über die Wohndosenbesitzer zu lästern.