Außenbeleuchtung vorne und hinten, linke Seite ausgefallen

  • Hallo,

    die Beleuchtung der linken Wohnwagenseite (in Fahrtrichtung gesehen) ist zurzeit ausgefallen. Zuerst schienen die Kontakte etwas wackelig zu sein, dann ist die Außenbeleuchtung auf der Fahrt rundherum mal an- oder ausegangen.

    Zum Schluss habe ich meinen Elektiiker hingeschickt. Der sagt mir jetzt, dass an dem Glühlampenkontakt hinten links kein Strom ankommt.

    Sollte ich die Schürze abnehmen und wenn ja, wie macht man das am besten, ohne dass ich Schaden anrichte?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon mal mit diesem Problem zu tun hatte. Vielen Dank.

    Viele Grüße Jens

  • Stecker zum Zugfahrzeug prüfen!

    Die Leitung endet im Bug des Wohnwagens linke Seite.

    Da ist die Dose auf der alles verklemmt ist!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Am Wohnwagen sin Massepunkte, meist im Radlauf, Flaschenkasten, Heckschürze alle abklappern, wenn es nicht am Stecker liegt.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX