Marktplatz- und Lexikoneinträge, sowie Uploads Filebase und Galerie

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Nutzung von Marktplatz, Lexikon, Filebase sowie der Galerie an die Aktivität im Forum gekoppelt und es ist nicht mehr möglich, dass z.B. 0-Poster eine Anzeige/Eintrag starten oder Bilder hoch laden können! Es sollte immer noch ein Privileg sein, hier Dinge anbieten zu können und wir sind nicht als Ersatz für eBay und Co zu betrachten. In letzter Zeit ist das aber geschehen.

    Vorrangig sind wir ein Forum, alles andere sind Annehmlichkeiten, die dieses begleiten. Da man mit Lexikon-, Filebase- und Galerieeinträgen auch Punkte erhält, ist das ebenso erst ab 5 Beiträgen im Forum möglich. Das Betreten ist natürlich möglich und nicht mit einbezogen. So kann jeder weiterhin Kürzel einsehen, downloaden, Bilder ansehen, denn wir wollen unser Schwarmwissen, wie es hier immer so schön genannt wird, niemandem verwehren.

    Man kann von jedem eine gewisse Beteiligung abverlangen, zumindest erst einmal eine Vorstellung. Das hat sich hier gut etabliert, gehört irgendwie auch zum guten Ton und dämpft doch erheblich toxisches Verhalten und die Forentrolle sind uns bisher fern geblieben.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX