Insel Krk und zurück über Bayern / Österreich auf dem Bauernhof

  • Hallo

    Wir wollen nächstes Jahr im Mai nach Kroatien, genauer gesagt nach Krk. Vermutlich den ersten Campingplatz hinter der Brücke.

    Könnt ihr uns etwas empfehlen auf krk und oder sagen welcher Campingplatz euch am Besten gefallen hat?

    Zurück wollen wir in Bayern für ein paar Tage auf halber Strecke halt machen. Für unseren 3 Jährigen Sohn würde sich ein Bauernhof mit Tieren klasse sein.

    Könnt ihr uns etwas empfehlen oder Tipps geben?

    Herzlichen Dank

    Ralf

  • Wir fahren nächstes Jahr auch CP Slamni.

    Schaut euch den mal an .


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Hallo

    Wir waren Ende Oktober auf dem Campingplatz Omisalj, der Platz direkt hinter der Brücke. Der Platz ist super und seine fünf Sterne Wert. Der Blick Abends Richtung Rijeka ist auch sehr schön. Leider sieht man hier aber auch die Raffinerie. Aber keine Promenade in der Nähe. Man muss schon mit dem Auto nach Malinska fahren, um etwas zu sehen. Mit dem Fahrrad ist es gefährlich, da man ein kleines Stück über der Hauptstraße fahren muss.

  • Ist Krk noch zu kalt für Anfang Mai?

    Kommt darauf an, was du erwartest.

    Ich schaue mir bei Planungen in der frühen Vor- oder späten Nachsaison die Wetterrückblicke an (weniger die Klimatabellen).

    Dieses Jahr z. B. hättest du rechtes Glück gehabt: Höchsttemperaturen zu Beginn Mai bei 20 Grad ansteigend bis deutlich über 25 Grad zu Ende Mai.

    2019 dagegen Zu Beginn nur 16 Grad ansteigend zum Monatsende um die 20+ Grad.

    Die Temperaturen allein sagen ja aber nicht viel. 16 Grad bei realer oder "selbst geschaffener" Windstille (Loggia des nach Süden offenes Vorzelts) und blauem Himmel können herrlich sein. Die Darstellung der Sonnenstunden bei wetteronline ist leider seit Jahren kostenpflichtig.

  • Fahr auch ruhig bis Nijvice weiter, der Platz ist auch toll und du hast wenigstens etwas Infrastruktur und Promenade/Hafen in Fusslaufweite.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus