LACKSTIFT gesucht!

  • Unser gerade gekaufter 495 Uk aus 2004 hat leider einige kleine Kratzer im Lack. Bei meiner Suche im www. habe ich 10ml-Lackstifte gefunden, die für Preise zwischen 25 und 40 Euro angeboten werden!!! Meine gute Erziehung verbietet es mir diese unverschämten Preise mit dem entsprechenden Vokabular zu kommentieren X( ! Da ich aber die Farben weiß, gelb und grau benötige, suche ich nach einer günstigen Alternative.

    Kennt jemand vielleicht die RAL-Nummern oder andere Bezeichnungen der Farbtöne. Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Gruß von der Küste

  • Da warst du wohl beim gleichen Shop wie ich mal.

    Mir half eine örtliche Hobby Vertragswerkstatt. Die hat das bei Hobby bestellt. Viele EUR gespart. Schon angefragt?

  • Vielleicht beim Lackierer mal fragen. Die können genau den Farbton mischen, ohne das es Auffällt. Hab ich schon bei anderen Sachen so gemacht. Und für 40EU gab's eine ganze Dose... ^^ ( ist allerdings schon eine ganze Zeit her)

  • Hier die Farbcode:
    weiß: Reinweiß RAL 9010
    grau: Signalgrau RAL 7004
    blau: Standox NFZ/CV 0924
    blauviolett: Standox NFZ/CV 0917

    diese gelten, wenn ich richtig informiert bin ab Baujahr 1997.

  • Manchmal hilft auch einfach der farblich passende Nagellack. Frag einfach mal Deine Frau, wo es sowas gibt!!

    Gruß

    Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker
    HYUNDAI TUCSON, 4x4, Wandlerautomatik, 2,0 TDI, 185 PS

  • Hallo Miteinander. Mein Name ist Jens, ich bin 54 und habe einen 560 kmfe Bj 2017. Im Urlaub hatte ich einen Reifenschaden, so dass ich nun die Außenhaut etwas ausbessern muss. Kann mir irgendjemand helfen, ich suche die Farbnummer bzw. den Farbcode dieser Baureihe. Für die Mühe herzlichen Dank!

  • Hallo Jens, es wird hier sehr gerne gesehen, wenn du dich im Mitgliederbereich erst einmal ausführlich vorstellst.

    Danach wird dir von den Hobby-Experten sehr gerne geholfen..

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.