Kapselmaschine im Küchenoberschrank

  • Vielen Dank!


    Das ist die Senseo Maestro,

    Ich hatte erst die „normale“ Senseo, die war aber zu breit. Die Master passt super zwischen die beiden Türen.

    Zusätzlich hat die einen größeren Wassertank - insgesamt eine sehr gute Pad Maschine.

    Hmmm welche Tassen passen denn unter die Maestro?

    Generell sieht das sehr gut aus. Aktuell haben wir unsere Senso da nur reingestellt und holen sie zum Frühstück dann raus. Man weiss nur nicht wo man die hinstellen soll. Von daher gefällt mir deine Lösung!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Bin auch gerade am basteln, hab aber noch immer keine wirklich passende Maschine gefunden. Alle die ich bisher in den Fingern oder der näheren Auswahl hatte sind zu tief. =O


    Vll sollten wir mal ne Liste sortiert nach System erstellen, der Maschinen die in das Fach passen.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Bei der Senseo kannst du den Auslauf in der Höhe einstellen - ich habe relativ große Becher, die passen darunter - genauso wie kleine Espresso-Tassen.

    Und in der Tiefe habe ich - wie zu sehen ist - keine Probleme, das passt super und ich hab noch Luft nach hinten. Genauer: die Maschine ist 27 cm tief....


    Mal Impressionen:


    IMG_8215.jpg  IMG_8216.jpg  IMG_8214.jpg

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

    2 Mal editiert, zuletzt von Capitano (21. April 2024 um 20:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Segelvolker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vll sollten wir mal ne Liste sortiert nach System erstellen, der Maschinen die in das Fach passen.

    :good: Ich habe ja mittlerweile auch schon einige Maschinen ausprobiert bis ich beim jetzigen Modell hängengeblieben bin.

    Ich nutze das Kapselsystem „K-Fee“ (kompatibel mit Tchibo Cafissimo).

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ja, es gibt auch klasse Nespresso-Maschinen - ich hatte die Nespresso Essenza Mini - die passt selbst in den halben Oberschrank hinein.

    Das Problem mit Nespresso ist dass die Nespressos relativ "kräftig" sind - mir schon zu kräftig! Die Tchibo Maschinen störten mich wegen dem eingeschränkten Bezug des Nachschubes, die anderen dto.

    Ich bin begeistert von Senseo Pads - immer Crema, immer der selbe Kaffeegeschmack - für mich der "normale" für meine Lieblingsfrau der "Sensitiv" etwas milder. Durch die leichte Einstellung der Füllmenge bekomme ich aus einem normalen Pad eine Art Espresso oder auch - wie fast immer - einen guten Kaffee. Die Sorten sind so unglaublich vielfältig dass jede Stimmung eine passende Sorte hat - von Strong zu koffeinfrei, von Latte zu Kakao - alles - wenn geschickt gekauft wird - so um 1,70 € -

    Bitte entschuldigt für das Abgleiten des tollen Threads - aber ich halte die Senseo für eine optimale Kaffeemöglichkeit für unterwegs.....

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Die Tchibo Maschinen störten mich wegen dem eingeschränkten Bezug des Nachschubes, die anderen dto.

    1.) Wir nehmen in den Urlaub immer eine ausreichende Anzahl von Kapseln mit.

    2.) Mittlerweile kann man die Kapseln auch bequem online (z.B. bei Amazon) bestellen.

    3.) Wir haben Maschinen mit dem Kapselsystem von K-Fee und da passen auch die Tchibo-Kapseln (Cafissimo) rein. Die K-Fee-Kapseln gibt’s in vielen Supermärkten (z.B. Kaufland oder Aldi-Süd), aber auch z.B. bei Saturn.

    Früher hatten wir auch eine Pad-Maschine. Da war die Beschaffung von Pads im Ausland schon sehr schwierig.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • 1.) Wir nehmen in den Urlaub immer eine ausreichende Anzahl von Kapseln mit.

    2.) Mittlerweile kann man die Kapseln auch bequem online (z.B. bei Amazon) bestellen.

    3.) Wir haben Maschinen mit dem Kapselsystem von K-Fee und da passen auch die Tchibo-Kapseln (Cafissimo) rein. Die K-Fee-Kapseln gibt’s in vielen Supermärkten (z.B. Kaufland oder Aldi-Süd), aber auch z.B. bei Saturn.

    Früher hatten wir auch eine Pad-Maschine. Da war die Beschaffung von Pads im Ausland schon sehr schwierig.

    Entschuldige - ich wollte mich natürlich nicht despektierlich über diese Art von Maschinen äußern. Da gibt es ja offensichtlich eine Menge an Möglichkeiten....

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Die K-Fee One ist aber auch 36,6cm tief laut offizieller Angabe und würde daher auch nicht passen.

    Ich würde auch gerne bei cafissimo oder vergleichbar bleiben (k-fee kannte ich noch nicht) bleiben, wenn’s unbedingt sein muss zu nespresso wechseln. Senseo haben mir irgendwie noch nie geschmeckt,… egal welche Pads dieses dünne „Doppelschwerter“ Zeugs muss ich jetzt schon auf der Arbeit „genießen“.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Die K-Fee One ist aber auch 36,6cm tief laut offizieller Angabe und würde daher auch nicht passen.

    Ich würde auch gerne bei cafissimo oder vergleichbar bleiben

    Wenn Du die Kapselmaschine in das Rolltürenschränkchen packen willst, dann passt auf jeden Fall die K-Fee Square; die hatte/habe ich ja im Einsatz. Die hat eine Tiefe von 34,5cm, eine Höhe von 26,2cm und eine Breite von 12,8cm.

    IMG_7343.jpg

    IMG_7365.jpg

    Im neuen Wohnwagen habe ich ja im Küchenoberschrank nur noch eine nutzbare Tiefe von 27cm (unten) und 22cm (oben). Da kann ich die „Square“ jetzt nicht mehr bedien-/nutzbar unterbringen.:(

    Für die geringe nutzbare Einbautiefe hatte ich mir extra die kleine Tchibo Cafissimo Duo gekauft.
    IMG_7734.jpg

    Letztendlich hat sie es aber auch nicht in unseren neuen Wohnwagen geschafft. Die Maschine ist zwar sehr kompakt, allerdings nur für einen spontanen Kaffee zwischendurch geeignet. Als Hauptmaschine - wofür sie bei uns eingeplant ist - ist sie zu klein. Die kompakte Bauform der Cafissimo Duo hat aber leider die Nachteile, dass der Wassertank sehr klein ist (reicht nur für 2x 150ml Tassen) und dass die Maschine keinen Sammelbehälter für die gebrauchten Kapseln hat.

    IMG_7735.jpg

    Bisher hatten wir immer eine normale Filterkaffeemaschine und eine Kapselmaschine mitgenommen. Dafür wäre die kleine Tchibo Cafissimo Duo auch ok gewesen. Aber, als Hauptmaschine (die Filterkaffeemaschine soll bei uns zuhause bleiben) ist sie zu klein.


    … dieses dünne „Doppelschwerter“ Zeugs muss ich jetzt schon auf der Arbeit „genießen“.

    :/… ach, Du auch?;)^^

    Aber schön sieht die Senseo Maestro schon aus.:good:Erstaunlich, dass ‚Dein‘ Arbeitgeber die teure Maestro angeschafft hat. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikado (22. April 2024 um 15:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dercamper96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • unser Excellent Edition 540 UL hat über der Küche kein "Rolltor". die Klappen laufen da einheitlich einmal fast rundum.

    Küche.png

    ich trink gern Cappuccino und hab mir deswegen die Tchibo Caffissimo Milk geholt.

    Die passt da oben nicht rein, war auch nie so geplant. Sie teilt sich auf der Fahrt den Stauraum links neben der Küche unter der Sitzbank mit der Ninja Heißluftfritteuse und den FatBoy Lampen.

    meistens wird sie eh im Vorzelt bzw. unter der Markise auf dem Faltschrank stehen.

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Wir hätten zwar ein "Rolltor" und ich finde die Idee da eine Kapselmaschine reinzubauen auch ziemlich geil....Allerdings bin ich, im Gegensatz zu meiner restlichen Familie, ein Sehrfrühaufsteher. Das würde auf Dauer zu getrennten Wohnwagen führen...:S

    Ich muss mir also etwas gleichermaßen innovatives einfallen lassen, was mehr Akzeptanz bei den Lieben findet...."??"

  • Eine Dose Bier aufmachen wäre wesentlich leiser und die Laue steigt schon früh am Morgen ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • OT.

    Was mir an dem Forum gefällt, ihr seid gegenseitig für einander da.

    :good:

    Ist das nicht der Sinn einen solchen Forums? Erfahrungsaustausch, Hilfestellung und auch mal Spaß haben.

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe