Beiträge von Micha NRW

    Ich komme Ursprünglich aus Grainau. War vorletztes Jahr nach langer Zeit mal wieder Dahoam
    Den Platz kenn ich schon seit über 40 Jahren und hat sich ganz schön verändert und vergrößert.
    Der Zug fährt da schon immer und wird da vermutlich auch noch die nächsten 50 Jahre tuten
    Mal schauen ob wir es dieses Jahr schaffen mal wieder nach Grainau zu kommen und den Platz mal mit unserem Wowa besuchen

    Danke für die Tips, das mit ner Art Kleber ist mir später auch eingefallen da das Harz bei Glasfaser ja hart wird und nicht flexibel ist. Werd dann mal das Teroson bestellen und mit Gitter versuchen, Gitter sind ja dann quasi auch flexibler als ein Stück Blech.
    Mal gucken was so in der Küche rum fliegt

    Habe gestern gesehen das mein Gaskasten links und rechts in den Ecken lange Risse hat. Von außen sieht man nichts aber von innen. Kann ich den einfach von innen mit Glasfaser reparieren? Würde als erstes die Risse mit nem kleinen Bohrer abbohren und dann mit Glasfaser von innen reparieren. Das wär so als erstes mein Plan oder gibts dafür ne bessere Lösung?

    Waren heute in Langenfeld in der Werkstatt. Es ist nur im Anfangstadium und nur Oberflächlich. Wird wieder fest wenn es trocknet. Er wusste gleich wo das Problem liegt. An der Kederleiste, da hat schon mal jemand versucht was nachzudichten, eine Schraube fehlt und eine ist nicht fest. In zwei Wochen haben wir nen Termin dann macht er die Kederleiste ab und dichtet das wieder vernünftig ab. Kosten halten sich daher zum Glück noch in Grenzen
    Aber das mit dem Spoiler werd ich mal ansprechen ob der mir dann auch sowas dranbasteln kann
    In der Zwischenzeit wird er von meiner besseren Hälft noch innen modernisiert Polster sind gestern neu bezogen worden und heute gehts weiter

    Hallo,
    wir hatten uns letzte Woche einen gebrauchten Classic 460 gekauft und gestern festgestellt das hinten rechts in der Ecke der Boden etwas weich ist. Die undichte Stelle vermute ich unten an der Seitenwand wo die, ich nenne es mal Zierleiste vor der Kederschiene läuft. Diese hat sich etwas gelöst und die Dichtmasse sieht da jetzt auch nicht mehr so gut aus.
    Von innen sieht man zumindest keine Wasserränder von oben kommen, deshalb vermute ich mal das es aus der Ecke unten kommt.
    Weis zufällig jemand in der Nähe von Nettetal, Viersen und Umgebung eine Werkstatt die das macht? Handwerkliches Geschick wäre zum selber machen vorhanden, nur keine leider Ahnung von Wohnwagenbau als Flugzeugmechaniker

    Servus zusammen,
    meine bessere Hälfte und ich haben uns heute einen 1993er 460 Classic gekauft.
    Wir haben im August mit dem Campen begonnen und als erstes einen Falti gekauft, Alpenkreuzer Allure. Mit dem Falti ist es schön aber halt nicht wirklich was für die kühlen und kalten Tage des Jahres. Daher unser Umstieg auf einen WW.
    Viele Grüße aus Hinsbeck
    Micha und Kerstin
    PS: komme ursprünglich aus Grainau bei GAP