Beiträge von misp57

    Hi, ich möchte gerne einen Bidetaufsatz einbauen. Er ist sehr dünn und einfach: Keine Lücke für WC-Sitz, Doppeldüsen-Bidet ist nur 0,5 cm ultradünn und 50 % dünner als andere Konkurrenzprodukte. Habe nur noch keine Idee, wie ich das Teil mit der Pumpe der Toilettenspülung verbinden könnte. Ich hoffe auf Anregungen


    :e: Hier keine Fotos einstellen ohne die Rechte daran!

    Hi, ich hatte auch das Problem. Das Wasser kam schon aus dem Bad raus. Ich habe nach dem Leck gesucht. Dachte es ist unter der Duschtasse. Also wie ausbauen? Erst mal die untere Verkleidung des Bades abgebaut, durch Lösen der Schrauben. 20230408_144121.jpg


    Dann konnte ich die Duschtasse ausbauen und sehen, woher das Wasser kommt. Ist mit Pfeil angedeutet


    Dort hat es getropft. Also raus an die Toilettenklappe. Und da sah ich woher das Wasser lief. Das Gummi am Verbindungsschlauch zum Wasser hatte einen Riss.

    20230319_145553.jpg


    Neu bestellt und alles wieder eingebaut. 1 Tag arbeit und das an einem Sonntag:)

    Das kann ich bestens nachempfinden. Wir fahren so was (zGM 1.100 kg, papiermäßig auflastbar bis 1.350 kg, aktuell 1.300 kg wg. Begrenzung alter Zugwagen). Bett & Sitzecke wird in dem kg-Bereich schwer fallen.

    Warum auf Deutschland beschränken?

    Viel Spaß hier.

    Danke, Ich habe in einer Zeitschrift eine Vorstellung von "21 touristische Zwillinge" gefunden und die Orte in einer Reiseplanung zusammengefasst.Deshalb Deutschland. Dann kam Corona :(

    Hi, jetzt habe ich den Bereich gefunden, wo wir uns vorstellen dürfen.

    Das Campen habe ich von meinen Eltern gelernt, erst Zelt, später Wohnwagen. Ich habe dann mit einem Hanomag Wohnmobil Selbstausbau angefangen , dann Alkovenwohnmobil, dann mein erster Hobby und nun habe ich einen Standplatz in Schluchsee mit einem Hobby Prestige. Dort verbringen wir zu Zweit als Rentner unsere Zeit mit Wandern. Begleitet werden wir von unseren zwei Wuffis. Unser Traum ist noch ein kleiner Wohnwagen, um auf Tour durch Deutschland zu gehen. Er darf nur nicht zu schwer sein (bis 1200 kg) und sollte einen Sanitärbereich, Bett und Sitzecke habe. Da suche ich jetzt mal.

    Hi,@ pfalzblick vielen Dank für die Info. Das mit dem Ausschneiden des Seitenteiles werde ich versuchen, wenn wir wieder nach Schluchsee fahren. Dort steht unser Wohnwagen. Werde nachbereichten.

    Sorry, ist mein erstes Forum, dem ich beigetreten bin.Mussmich erst zu recht finden. Wir sind zu zweit (aus dem Saarland), im dritten Lebensabschnitt, also in Rente und wandern mit unseren beiden Hunden gerne in Wald und Flur. An alle Camper/Innen schöne unfallfreie, erholsame, eindrucksvolle Reisen in 2023.

    Hallo, bei der Suche nach einr Anleitung "Ausbau einer Duschwanne" bin ich auf diesen sehr informationsreichen Threat gestoßen. Ich habe in meinem Hobby Wohnwagen ein Problem mit dem Heizungsschlauch im Sanitärbereich. Dieser hat sich vom T-Stück gelöst. Natürlich hinter der Verkleidung. Meine Idee war, die Wanne auszubauen. Muss ich dazu wirklich die thretord Banktoilette ausbauen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?