Westfield Vorzelt Pluto

  • Moin

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Westfield Luft Vorzelten genauer gesagt mit dem Modell
    Pluto. Ich überlege mir so ein Pluto zuzulegen, ein paar Erfahrungen mit der Firma Westfield und dem
    Luft Vorzelt Pluto können meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

    Gruß Ralph
    Turm ist raus

  • Hallo Ralph,

    Ich habe letztes Jahr neben dem neuen Wohnwagen auch ein Westfield Pluto Größe 9 gekauft. Wir waren damit bisher 2 mal in Urlaub. Einmal an der Nordsee und es hat aus Eimern geschüttet. Das Zelt war von oben dicht und auch der Wind konnte dem Vorzelt nichts anhaben. Dann waren wir vier Wochen an der Costa Brava. Wir würden das jederzeit wieder kaufen.
    Nur beim Aufbau muss man sorgfältiger sein als bei Vorzelten mit Stangen.

    Gruß
    Heinz

  • Moin

    Danke worin besteht Sorgfalt beim aufbauen?
    Beim Abbau lässt sich die Luft dann leicht wieder aus den Luftschleuchen entfernen und
    danach auch gut verpacken?

    Gruß Ralph
    Turm ist raus

  • Die Luftschläuche haben eine vorgegebene länge die man nicht verändern kann (evtl. die Pads kaufen). Bei einem herkömmlichen Vorzelt können die Stangen verändert werden.

    Das Zelt wird in zwei Taschen geliefert und passt auch wieder nachher nachher wieder darein. Das Dach mit den Luftschläuchen muss man nur so Falten, dass die Luft entweichen kann. Etwas mehr Volumen hat man schon.

  • Sehr gutes Vorzelt und für den Sommer alle sind Wände zum heraus nehmen. Jederzeit wieder

    Ist das die XL Version mit einer Tiefe von 3 Metern?

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Hi Zusammen,

    Hallo Ralph,

    Ich habe letztes Jahr neben dem neuen Wohnwagen auch ein Westfield Pluto Größe 9 gekauft. Wir waren damit bisher 2 mal in Urlaub. Einmal an der Nordsee und es hat aus Eimern geschüttet. Das Zelt war von oben dicht und auch der Wind konnte dem Vorzelt nichts anhaben. Dann waren wir vier Wochen an der Costa Brava. Wir würden das jederzeit wieder kaufen.
    Nur beim Aufbau muss man sorgfältiger sein als bei Vorzelten mit Stangen.

    Gruß
    Heinz

    Hallo Ralph,

    ich plane auch das Westfield Pluto Größe 9 zu kaufen und würde mir gerne eine Air Bodenplane zusätzlich bestellen.

    Du hast nicht zufällig die Innenmaße des Pluto 9 griffbereit?


    Danke vorab.

    Gruß

    Ralf

    Hobby DE LUXE 545 KMF BJ 2023 (Auflastung 2.000kg)

    Mercedes-Benz E200d T-Modell, AMG Line, 9G-Tronic, Schwarz, Diesel

  • Danke euch Beiden. D.h. Die Vorzeltmaße sind Innenmaße.

    Auch gut zu wissen.

    VG

    Ralf

    Hobby DE LUXE 545 KMF BJ 2023 (Auflastung 2.000kg)

    Mercedes-Benz E200d T-Modell, AMG Line, 9G-Tronic, Schwarz, Diesel

  • Danke euch Beiden. D.h. Die Vorzeltmaße sind Innenmaße.

    Auch gut zu wissen.

    VG

    Ralf

    Moin Moin Ralf,

    Ich habe mir auch ein neuen Kmf 545 mit 2 to Auflastung gekauft und bekomme ihn erst im November geliefert.

    Jetzt zu meiner Frage, hast du das Pluto XL in der Größe 9 gekauft?

    Leider kann ich mein Umlauflaufmaß nicht bestimmen, da ich ihn noch nicht habe. Was für ein Dilemma!👍🤦‍♀️

  • Gr. 9 sollte passen

    Aus dem Web :

    HOBBY DE LUXE 545 KMF IC LINE MODELL 2023

    Länge:
    743 cm

    Breite:
    250 cm

    Höhe:
    264 cm

    Länge Aufbau:
    626 cm

    Umlaufmaß:
    1.003 cm

    Gesamtmasse:
    2.000 kg

    Anzahl Schlafplätze:
    5

    Bettenart:
    Doppel-/franz. Bett


    Ich habe mir auch gerade das Pluto Gr.9 im Abverkauf bestellt. Das neue 2.0 gefällt mir zwar besser, aber wenn man knappe 1000€ sparen kann, nehme ich gerne das 2023er Modell.

    Irgendwas ist eh immer.


  • Vielen Dank für die schnell Antwort, nur erhöht sich nicht das Umlaufmaß, wenn man auflastet?

    Die 1003 cm sind doch im „normalen“ Zustand?

    Ach wenn man nicht so neu hier wäre😂😂😎

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (3. Oktober 2023 um 21:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Willi mit diesem Beitrag zusammengefügt.