Hallo und Grüße aus Wien!

  • Herzlich willkommen.

    Danke für den Willkommensgruß! Grüße aus Wien!


    Moin!

    Na, da habt ihr euch ja direkt nen Dickschiff gekauft. :thumbsup:

    Dann viele schöne Urlaube und vor allem auch viel Spaß hier im Forum.

    Gruß, René

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (8. Februar 2024 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Richman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richman

    Jetzt bin ich einfach unverschämt neugierig 😉:

    Aus welchem Bezirk kommt Ihr und wo gibt's in NÖ einen schönen CP mit Seezugang?

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Bin Neueinsteiger im Bereich Wohnwagen und der Campingwelt. Besitze den HOBBY Prestige WLC 720 seit 21. Dez. 2023. Bin diesbezüglich frisch aus dem Ei geschlüpft, und werde sicher einige Fragen an das Forum in Zukunft haben. Der PRESTIGE steht auf einem Dauerstellplatz in Niederösterreich, und wurde von mir schon in Betrieb genommen. Eine neue, aber auch unsichere und unerfahrene Welt:/ Freue mich, im Forum dabei sein zu können, und hoffe, bei Fragen ein wenig Unterstützung zu bekommen. Grüße aus WIEN! Richman

    Moin aus dem NORDEN.:w03:

    Herzlich willkommen hier im Forum und bei Fragen stehen die Campexperten einen hier mit guten Tipps zur Seite.

    Dann mal viel Spaß beim Stöbern.

    Schöne Grüße

    Udo

  • Moin!

    Na, da habt ihr euch ja direkt nen Dickschiff gekauft. :thumbsup:

    Dann viele schöne Urlaube und vor allem auch viel Spaß hier im Forum.

    Gruß, René

    Hallo Strahlemann Danke für die Begrüßung! War der WLC eine Einzelentscheidung von mir. Steht auf einem Dauerstellplatz mit Seezugang, und bleibt vorerst für die nächsten 2 Jahre auf den Campingplatz. Ist für mich absolutes Neuland, und ohne jegliche Erfahrungswerte. Muss mich dazu erst herantasten, und die herankommenden Situationen erproben, Stück für Stück! Wurde von dem Händler überstellt. Besitze derzeit keine Lenkerberechtigung, um dieses Dickschiff durch die Gegend zu schaukeln. Bin nächste Woche 63 Jahre alt, und seit 2008 mit einem "Wohnmobil", einem Land Rover Defender TD 5 110 SW, BJ. 2002 in der Welt herumgereist. Mit SAT Anlage, Kochgelegenheit, Außendusche und anderen Umbauten. Ist auch Heute noch in meinem Besitz,und dient eines Tages als Zugfahrzeug. So bleiben meine Urlaube vorerst nach wie vor mit dem Defender. Aber auch nicht schlecht:). Grüße aus Wien! Richmann


    Richman

    Jetzt bin ich einfach unverschämt neugierig 😉:

    Aus welchem Bezirk kommt Ihr und wo gibt's in NÖ einen schönen CP mit Seezugang?

    Hallo Capitano! Ich selbst bin aus Wien, dem 21. Bezirk. Und Der CP ist im Waldviertel, bei GERAS. ( Camping Geras) Wurde voriges Jahr im Mai neu eröffnet, und ich war der 3. Dauerstellplatzbewerber, VOR dem Kauf des WLC! Habe zuerst den Platz besorgt, und dann den Wohnwagen gekauft! Gibt eine Internetseite über den CP, und Lageplan. Ich stehe auf D6, und der Seezugang ist 10m entfernt. Schönes Stück Erde:rolleyes:. Güße aus Wien! Richmann

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (8. Februar 2024 um 18:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Richman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Capitano! Ich selbst bin aus Wien, dem 21. Bezirk

    Danke für die Info auch bzgl. des CP!

    Viele Grüße nach Floridsdorf, wo wir mind. ein mal im Jahr unsere Verwandtschaft besuchen! 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Servus Richard,

    die Welt ist ein Dorf, ich habe im Wohnwagenforum auch schon wen gefunden der am Stellplatz 3 Plätze neben mir steht :D

    Lg

    Thorsten

    Servus Richard,

    die Welt ist ein Dorf, ich habe im Wohnwagenforum auch schon wen gefunden der am Stellplatz 3 Plätze neben mir steht :D

    Lg

    Thorsten

    Habe da wohl beim Zitieren zu viel aufs Knöpfchen gedrückt:/ . Hallo Thorsten! Bist Du auch in Geras mit dem Wohnwagen ansässig? Ist zwar jetzt Wintersperre noch bis zum 1.April, aber der Strom ist aktiv. Bin gelegentlich über Nacht im Wohnwagen, um den Prestige näher kennen zu lernen. So alle 14 tage für 1,2 Nächte. Aber ohne Wasser, ist mir noch zu unsicher, wegen den Minusgraden. Bin mit einem 20L Kanister versorgt. Jetzt fang ich an, Ihn langsam mit Geschirr, Bettzeug,Teppichen, Kaffeemaschine einzurichten. Hat SAT, und es wird langsam gemütlich:) Lg. Richard