Hobby farbcode weiß

  • Hallo ,

    Kann mir jemand den Farbcode für das weiß das Hobby 2009 benutzt hat sagen ? Niemand ist da in der Lage zu und ich wollte mir erst mal noch ersparen zum Lackierer zu fahren :) vielleicht hatte ja hier jemand schonmal damit zu tun?Es h

    Ist ein Hobby 495 BJ 2009 Exellent.Vielen Dank im Vorfeld ;)

  • Ob der Kode hilft?

    Ich habe vor nicht langer Zeit eine Radschale und vor ein paar Tagen eine Leiste getauscht. Es wird ein paar Jahre dauern, bis sich deren weiß an das "vergilbte" weiß des noch relativ jungen Hobby angeglichen hat.

    Je nachdem, was du vorhast (großflächig, Ausbesserungen) würde ich auf jeden Fall als erstes bei einem Lackierbetrieb vorstellig werden. Die haben Farbenfächer.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (24. März 2023 um 14:10)

  • Hallo ihr beiden ,

    Erst mal vielen Dank das ihr mir geantwortet habt. Auf den lackstift bin ich auch gestoßen, bräuchte allerdings ne ganze Sprydose davon und natürlich steht auch keine Farbnummer dabei :/

    Ich muss am Bugfenster das blech etwas ausbessern da sich dort ein Loch befindet . Wollte das Spachteln Stempeln und dann über die ganze Breite beilackieren . Böse Zungen sagten mir Sika rein Aufkleber drauf und fertig aber ich denke nicht das ich das möchte "??"

    Unser Lackierer in der Nähe hat mir schon wortwörtlich gesagt das er den Scheiss mit den farbfächern nicht mehr macht und würde dan ausmessen. Er könne aber das Zeug nicht extra in eine Sprydose füllen sondern das großflächig für 300 Euro lackieren da sich ansonsten der Aufwand nicht lohnen würde ,er müsse schließlich Geld verdienen. X(

  • Hier die Farbcode:

    weiß: Reinweiß RAL 9010

    grau: Signalgrau RAL 7004

    blau: Standox NFZ/CV 0924

    blauviolett: Standox NFZ/CV 0917

    diese gelten, wenn ich richtig informiert bin ab Baujahr 1997.

    Angaben ohne Garantie, stammen aber vom Hobby Kundendienst.

  • Gelten die Lackfarben auch noch für die aktuellen Wohnwagen?