I-30013 Cavallino-Treporti VE, Union Lido Dog Camp

    • Offizieller Beitrag

    K1024_c47fe241-be2c-4b47-b9bd-d6cebd06e22c.JPG


    img_4915.JPG
    a. DOG STRIDING
    Der schattigen Naturpark ist in Wirklichkeit eine 2m breite und 80m lange Sackgasse auf der sich die 176 Dog Camp Benutzer mit ihren 4Beinern über den Weg laufen. 3 Freilaufzellen dürfen jeweils nur von einem Hund benutzt werden.
    K1024_IMG_4976.JPG

    K1024_IMG_4974.JPG

    b. Dog Pool
    Eigentlich der Grund warum wir Union Lido ausprobieren wollten. Neben dem Erwachsenen Pool von 15x5m und dem Kinderpool von 3x5m bleibt nur letztlich ist ein Hundebecken von 8x5m übrig. Hier ist eine Aufsicht dabei und lässt nur zwei Hunde ins Becken. Bei über 200 Hunden kann man ja nachrechnen wie lange man warten muss.

    c.Dog Agility
    Ein schöner Platz außerhalb von Union Lido, kostet 10€/h alleine und mit Trainer 20€/h. Ist nix für unseren Hund.

    d.Dog Beach
    Der ist geil! 1000m2 freier Auslauf bis ins Wasser so wie wir es z.B. von Cavallino Ressort auch gewohnt sind. Eigene Schirme und Liegen sind erlaubt, Hundeduschen gegen Salzwasser sind vorhanden.

    K1024_IMG_4891.JPG


    IMG_4914.jpg

    e.Dog Sitting
    Wäre die Gelegenheit den Rest des Platzes zu nutzen ohne den Hund verbotener weise alleine im Wohnwagen zurück zu lassen. Kostet 10€/h (mindestens 4h), als wir allerdings erfahren haben das die Hunde dann in Käfige gesperrt werden war unser Hund da auch raus.

    f.Dog Walking
    Die andere Gelegenheit etwas zeit ohne die Fellnase zu verbringen. Allerdings mit 10€/15min kein Schnapper.


    IMG_4870.jpg
    DOG FRIENDLY RESTAURANTS
    Fünf an der Zahl (hier das Platzinterne) und das externe Alla Fattoria auch richtig gut! Aber in fast allen Restaurants in Cavallino sind eh Hunde erlaubt.


    Für uns blieb nur die Trennung von Ehepartner, einer nimmt den Hund, der andere geht über die Shoppingmeile oder ins Wasserparadies oder zur Animation oder …..


    K1024_ce6c1b53-0590-4536-8bf3-cb65601bf578.JPG

    Wasserwelt - kein Zutritt

    K1024_IMG_4862.JPG

    Ende des DOG Camps, Eingezäunt mit Rolltor!

    K1024_IMG_4871.JPG

    Wasserwelt - kein Zutritt!


    Nächstes Problem war die Abreise, in der Annahme das dies genau so einfach geht wie die Anreise unseren Krempel gepackt, die 1,2km bis zum Ausgang gefahren und dann festgestellt da es bei der Ausfahrt keine direkten Anhalte Plätze gibt. Wir wurden auf den Anreisewarteplatz geleitet, konnten dann Auschecken und musste dann noch mal 35 Minute warten bis die 2 Camper die vor uns parkten losfuhren. Auf das Angebot an denen vorbei zu fahren (Hobby 2,30m, freier Platz 2,29m) habe ich dann dankend verzichtet.
    Also ein ordentlicher Campingplatz, für viele vielleicht genau richtig, aber für uns mit Hund nix, werden Union Lido Dog Camp nicht mehr anfahren. Zum Beispiel der 2km weiter befindliche Cavallino Ressort (obwohl mal dort auch nur 60% des Platzes nutzen durfte, allerdings die gesamte Promenade) war 100 mal besser!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Hallo Udo,

    Wirklich ein schöner Bericht.
    Das war der Grund weshalb wir auf den Europa gegangen sind.
    Dort darf der Hund überall mit hin.

    Für Familien ohne Hund ist der Union bestimmt super, wenn man diesen ganzen Heckmeck braucht, aber mit Hund garantiert nicht.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss schon warum ich da nicht hin möchte!!!
    Eigentlich hatte ich 2018 da mal gebucht. Musste aus gesundheitlichen Gründen dann Stornieren.
    Ich stornierte am 29.06.18 den Aufenthalt ab dem 10.09.18 und sie berechneten 100€ Stornogebühren!!
    DAS find ich ne Bodenlose Frechheit.

    • Offizieller Beitrag

    Union Lido Dog Camp

    Via Fausta, 258,
    I-30013 Cavallino-Treporti VE
    Telefon: +39 041 257 5111

    Buchung


    Routenplaner

    Das Dog Camp ist ein integrierter Teil vom Union Lido, erster 5 Sterne Platz in Italien. Wir hatten uns entschieden das Dog Camp auszuprobieren weil wir selber erfahren wollten wie Camping mit Hund im Union Lido geht. Noch einmal zur Einordnung, es geht ausschließlich um den Urlaub mit dem Hund!

    Union Lido als zweitgrößter Platz in Venetien mit 2 riesigen Wasserwelten, einen 1,5km langen Sandstrand und jeder Menge Halligalli ist schon eine Macht. Wer allerdings mit Hund anreist muss sich auf viele Beschränkungen einrichten.

    Die Ankunft wird sehr professionell und schnell abgewickelt, man erhält deinen Stellplatz zugewiesen und vor der Einfahrt in seine Stellplatzreihe wartet ein Stewart. Man erhält einen Beutel mit Hundeerfrischungstücher (keine Ahnung was das soll) und die Anweisung wie man sich aufzustellen hat. Gleichzeitig den Hinweis das der Hund noch vom Tierarzt registriert und die Impfungen (ausschließlich vom Hund :) ) kontrolliert werden muss. Dies finden wir generell gut – so ist sichergestellt das sich unsere Fellnase nicht irgendwas wegholen kann. Auf allen anderen Campingplätzen steht dies zwar in der Hausordnung - aber kontrollieren tut das wohl keiner.

    Die Stellplätze sind sehr eng aufeinanderliegend und im Sommer 2022 fast nur noch aus Sandwüste bestehend. Das wenige Unkraut allerdings lässt man wachsen. Wir fanden die Stellplätze selber nicht sehr gepflegt. Gleiches gilt für die in die Jahre gekommenen Sanitärhäuser, von denen 30% auch schon ab dem 12. September geschlossen wurden.
    Wo da die auch aktuell 5 Sterne herkommen wissen wir nicht!

    IMG_4860.jpg

    Das sogenannte Dog Camp ist leider nur 10% Teil des Platzes und der Hund darf diesen Bereich auf keinen Fall verlassen. So ist die Mitnahme des Kleintieres in einem Trolley oder Radanhänger strengstens verboten. Gleiches gilt für die Abkürzung über die Stellplatzreihen von dem Nichthundebereich. Die Angebote für Hunde und deren Besitzer lesen sich ganz toll und im Internet werden diese sehr gelobt. Für uns allerdings passen sie nicht!


    K1024_IMG_4856.JPG

    Relative Enge ohne Abgrenzung durch Büsche oder Bäume.

    K1024_IMG_4857.JPG


    Sandwüste!

    K1024_IMG_4852.JPG


    Nur die Blau gekennzeichneten Fläche sind Hundezonen, in Rot die Wege die man mit dem Hund gehen darf. Ein Verlassen des Platzes mit Hund ist ausschließlich durch eine kleine Tür über die Via Fausta möglich, wir diese kennt weis da es dort vor Radfahrern wimmelt und zu Fuss mit Hund kaum Platz ist . Zum Hauptausgang raus darf man mit dem Hund nicht. Hat was vom Hunde-Ghetto!

    IMG_4978.jpg


    Benutzung des Shuttle mit Hund nicht möglich!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes