D-23999 Timmendorf, Campingplatz am Leuchtturm Poel

  • https://campingplatz-leuchtturm.com/

    Campingplatz Leuchtturm
    Lotsenstieg 25 · 23999 Timmendorf

    Google Maps

    Rufen Sie uns an:
    038425 20 224

    Unser Stammplatz seit ca 20 Jahren !

    Das was uns da gefällt: Direkt am Strand, ideal mit Hund, Wassersport Möglichkeiten, Gastronomie, kleiner Hafen, ideal zum Fahrrad fahren. Im nächsten Ort und auf dem Platz Einkaufsmöglichkeiten. Der Platz ist groß genug, den anderen aus dem Weg zu gehen und vor allem für die Frauen, top Sanitär. Von hier aus kann man die Stadt Wismar in ca 20min erreichen. Tagesausflüge nach Rostock, Lübeck, Bad Doberan, Warnemünde sind möglich. Von Kirchdorf aus geht eine Fähre nach Wismar, mit dem Fahrrad da hin und los gehts. Dort ist auch ein schöner kleiner Hafen mit Gastronomie, wo wir gegen Abend immer mal ein Fischbrötchen essen gehen.

    Ich hoffe das is alles so richtig beschrieben! 8)

    Achso lasst euch nicht von den dummen Google Bewertungen irritieren, das sind die Wohnmobilfahrer die direkt vor dem Platz einen Stellplatz haben und das ein ganz anderer Betreiber ist, wissen die meisten gar nicht, hat mich schon so oft geärgert. X(

  • Hallo Volli
    Wir waren vor einer Woche für 7 Tage auf Poel.
    Suuuperplatz , netter Empfang , sehr gute Sanis , Strand nebenan , kleine Promenade mit preiswerten Fischgerichten , Bäcker, Pizzeria etc.
    Nur die Wc Entsorgung ist verbesserungswürdig. Allerdings sind die Fahrradwege unschlagbar schön .
    Wir trafen auch Bettina Tietgen mit Kollegen bei Filmaufnahmen auf dem Platz . Soll Mitt August gesendet werden . Vielleicht mal anschauen .
    L.G. Fusenbox

    Der Weg ist das Ziel ! :rolleyes:

  • Moin,
    wir waren auch schon mehrmals auf der Insel Poel, können nur + von dem Campingplatz berichten. "Tietjen campt" haben wir auch angeschaut, das man den Leuchtturm besichtigen kann wußte ich gar nicht.

    495 UL IC Silverline Bj 2019 ( Ausstattung deluxe )

    Skoda Kodiaq 2.0 TSi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von mcfly (18. September 2021 um 15:11)