Wie seid ihr zu uns gestoßen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie habt ihr uns gefunden? 88

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    nach nunmehr über einem Jahr haben wir die 700 Mitglieder erreicht und mich interessiert natürlich wie ihr den weg zum HWF gefunden habt.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Wäre nicht ein dezentes Logo + URL, als Aufkleber, ne feine Sache?
    Zwecks Wiedererkennung… 8)

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

  • Selbst auf die Gefahr hin wieder als Klugsch… dazustehen

    Ich danke Dir für die Lehre, die Du mir erteilt hast, Meister! ^^

    Im Ernst: ich hatte den Thread wirklich irgendwie verpasst.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

    Einmal editiert, zuletzt von CoolSnoopy (8. Februar 2022 um 13:13)

  • Selbst auf die Gefahr hin wieder als Klugsch… dazustehen

    Ich hätte ein neues Profilbild für dich ;)

    klug.jpg

    Nee kleiner Scherz.
    Ich bin ganz auf deiner Seite, lass dich nicht unterkriegen :)

  • Danke für das Forum! Ist wirklich sehr hilfreich. Ich eigne mir leider erst so langsam die Erfahrungen an. Solange bin Ichbewusstsein mehr Leser als Helfer. Ich habe zwar Camping Erfahrung aber jahrelang nur auf einfachste weise Matratze auf einem Gestell im Bus und nur das aller aller nötigste.

  • Ich danke ebenfalls für die Möglichkeit sich nur über einzige Marke austauschen zu können. Ich habe heute schon sehr viele Informationen gefunden, die ich zwar nicht gesucht aber vermisst habe.
    Zu dem Forum bin ich durch eine Empfehlung eines Mitgliedes auf WhatsApp gekommen.

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

  • Das war ein absoluter Zufallsfund damals - ich war frisch mit dem Bestellschein unterm Arm dabei mir eine gute Wissensquelle für den neuen Hobby zu suchen und plötzlich tauchte dieses Forum auf - Was ich da erst etwas später gemerkt hab war, dass das Forum erst ein paar Tage vorher live ging und ich somit Mitglied Nummer 3 war (glaub nach den beiden McKancy Adminaccounts war ich der erste „normalo User“). Und ich finds einfach toll hier :thumbsup:

    Hobby DeLuxe 560 KMFe, Modeljahr 2021 -> Rufname: "Obelix"

  • Ich habe bei irgend einem Thema im Internet Hilfe gesucht und bin dann (nach Umwegen über ein "anderes Forum") hier gelandet und "hängen geblieben", vor allem, auf Grund des komplett anderen Umgangs miteinander.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hmm, die Anzahl an Neuanmeldungen scheint momentan rein subjektiv tatsächlich sehr hoch zu sein. Mag an der Jahreszeit liegen (Saisongeschäft) ?( .
    Hoffen und tuen wir alles dafür, dass es so nett bleibt und heißen die Neuen herzlich willkommen.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Hallo Mc Kancy,
    ich möchte wirklich nicht despektierlich oder klugsch... sein, aber im konkreten Falle schreibt man "seid" mit "d".
    Sieh es mir bitte nach...


    Seid oder seit - Eselsbrücke

    Seit benutzt du im Zusammenhang mit Zeitangaben. → seit = Zeit (Time), also t =Time.
    Seid ist eine Form des Verbs sein.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (13. April 2022 um 08:09)

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Wer noch Rechtschreibfehler findet, darf sie auch gern behalten oder kann mich dezent darauf hinweisen. Aber mit extra großer Schrift anpinnen? Solche Fehler passieren und da braucht es auch keine Eselsbrücken. Wenn man das allen so in die Augen hämmert, muss man sich fürs klugsch... nicht entschuldigen. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (13. April 2022 um 06:36)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das allen so in die Augen hämmert, muss man sich fürs klugsch... nicht entschuldigen. ;)

    Ach… mit den ein oder anderen hab ich auch so meine Probleme wenn ich’s lese.
    Aber sei Nachsichtig mit @Jonny_Holly denn er hat sich ja somit freiwillig als Organisator des vielleicht ersten Forums-Treffen mit eigener „Klugscheisser-Ecke“ gemeldet. Natürlich auch sobald er wieder belastbar ist.

  • @ Mc Kancy:

    sorry, die bedeutung der "extra großen SAchrift" war mir nicht bewußt. Entstand einfach, indem ich nur copy/paste verwendet habe und diese Schriftgröße einfach entstanden ist. War dann auf Grund der tagesszeit zu faul, daran noch etwas zu ändern. Hab die Tragweite falsch eingeschätzt! :saint:
    "Es ist nicht entscheidend, was man sendet, sondern was empfangen wird."
    Sorry!

    @ Leigh:
    Bin aktuell wenigsten wieder so fit, dass ich über Spitzfindigkeiten wieder herzlich lachen kann. ;) ^^ Hosianna!!!
    Mag ich. Ab nächster Woche gehts wieder langsam an die Arbeit. Bin ja selbständig und kann mir die "Erholung" gönnen. :sleeping:

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (13. April 2022 um 21:43)

  • extra großer Schrift

    ??? Wo? :D

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    • Offizieller Beitrag

    @ Leigh:
    Bin aktuell wenigsten wieder so fit, dass ich über Spitzfindigkeiten wieder herzlich lachen kann. ;) ^^

    Ach… den Wink mit dem Jägerzaun fandest du Spitzfindig?
    Ich meinte das Ernst.
    so würd man sich doch mal IRL kennen lernen.

    By the Way, Kapital Letters, also alles in Großbuchstaben wird auf solchen Platformen sowie Chats, als „Schreien“‘angesehen. Dann noch extra Groß und Fett muss ja ein Megaphone sein… ;)

  • Ach… den Wink mit dem Jägerzaun fandest du Spitzfindig?Ich meinte das Ernst.
    so würd man sich doch mal IRL kennen lernen.

    By the Way, Kapital Letters, also alles in Großbuchstaben wird auf solchen Platformen sowie Chats, als „Schreien“‘angesehen. Dann noch extra Groß und Fett muss ja ein Megaphone sein… ;)

    Also:
    okay IRL, da bin ich dabei, denn ich finde, hier sind wirkliche absolut interessante Menschen unterwegs und wie ich dazu stehe bzgl. Bereicherung im Leben, solche "Typen" kennenzulernen, habe ich bereits in einem früheren Faden geäußert.
    Hatte wirklich schon drüber sinniert, einfach mal ein regelmäßiges Treffen anzuregen. Kenne das von meinem Sohn, welcher sich einmal im Jahr mit seiner "EVE online"-Clique in irgend einer europäischen Hauptstadt trifft. (Sie sind über alle Kontinente verstreut) und obwohl sie schon lange nicht mehr miteinander zocken, immer noch super Kumpels/Kumpelinen sind.
    Was sagt die "Forums-Familie" dazu - über Modalitäten kann man sich später austauschen...

    Das mit der Bedeutung von Schriftzeichen ist mir neu bzw. fremd, da ich mich nur in den klassischen Medien bewege. Habe kein Twitter, facebook, insta und wie sie noch alle heißen.
    Darum - noch mal Sorry (aber, wie heißt es doch:"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!") Ich nehme die Strafe an!!! (Orga). :D ^^ ;)

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (13. April 2022 um 21:45)