Hobby-Kundenservice, gibt es den?

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, wenn ein Kunde eine solche Versicherung hat, kann der Händler einen Garantieantrag stellen und muss dann aber auf die Freigabe warten. Wenn die erteilt ist, weiß er, was die Versicherung zahlt und kann das dem Kunden entsprechend vorlegen. Was die Garantie nicht abdeckt, muss dann der Kunde selber tragen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Es wäre doch am einfachsten, Qualität zu bauen. (Über die Preis/ Leistung will ich an der Stelle nicht anfangen ,egal welcher Hersteller, die Greifen alle ins selbe Regal.) Da brauche ich keine Zusatzversicherungen und der Schadensfall könnte auch ganz klar, in den Garantie- bedingungen, definiert werden. Hobby hat schließlich so viele Fahrzeuge am Markt. Ich denke, die kennen genau ihre Schwachstellen bei den WW. So ein Teil sollte im 21 Jhd. eigentlich immer funktionieren.

  • Da Hobby keine allgemeine Garantie gibt, kann es doch auch keine Garantiebedingungen geben. Ich kenne keinen Wohnwagenanbieter, der eine allgemeine Garantiezusage macht.

    Jede Gewährleistung oder Garantie ist befristet.

  • Der Hobby Support ist unter aller Kanone. Aber wie ich gerade las, bei euch ähnlich. Mitte März 23 eine Mail geschrieben und auch eine Bestätigung mit Ticket-Nr. bekommen, leider bisher keine Antwort erhalten auch nach einer Nachfrage von vor 2 Wochen nicht.

    Es ist einfach traurig, wie ein Hersteller bei mir im Ansehen tief sinkt.

  • das ist aber bei allen Herstellern in der KFZ-Branche so, man bekommt eine Standardantwort und es tut sich nichts mehr im Anschluss, geile Servicewüste!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ist ja witzig….

    Außerplanmäßige Ausfälle??

    Gibt es auch Planmäßige Ausfälle? :D :D

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Gibt es auch Planmäßige Ausfälle?

    Ja. Offline Wartungsfenster haben meistens ein geringeres Risiko bei günstigeren Kosten als Online

  • richtig, schalte das Forum ja auch in den Wartungsmodus, wenn ich Updates einspiele oder Wartungsarbeiten vornehme.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • das ist aber bei allen Herstellern in der KFZ-Branche so, man bekommt eine Standardantwort und es tut sich nichts mehr im Anschluss, geile Servicewüste!

    >>Das ŠKODA Connect Portal ist derzeit von außerplanmäßigen Ausfällen betroffen<< ... So ähnlich war das beim Portal von VW auch mal ... und Zack, wurde das Portal komplett eingestellt - alles wird nun nur noch über die App abgebildet. Ist der selbe Konzern, ein Schelm wer Böses denkt "swoon" Ich drück dir die Daumen, dass ich mich irre ... 8|

    Gruß aus Hannover
    Stefan

  • Ja. Offline Wartungsfenster haben meistens ein geringeres Risiko bei günstigeren Kosten als Online

    DAS ist dann kein Ausfall sondern eine geplante Wartung! "^°^"

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • So ähnlich war das beim Portal von VW auch mal ... und Zack, wurde das Portal komplett eingestellt - alles wird nun nur noch über die App abgebildet.

    ..und damit die App auch Sämtliches zeigt, soll ich dafür auch noch einen Jahresbeitrag bei AUDI nach den 2 Jahren bezahlen. Nein Danke. Ich brauche das nicht.

  • und damit die App auch Sämtliches zeigt

    ... Tja - ich werde mir das jetzt auch überlegen müssen. Im Okt. sind die 3 Leasing-Jahre rum - da ist das ja noch alles inkludiert. Weil es aber noch keinen Passat GTE-Nachfolger von VW gibt, werde ich meinen vermutlich jetzt übernehmen. Beim Hybrid gibt es ja noch ein paar weitere nützlich Funktionen, welche das ganze wieder etwas attraktiver machen. Außerdem greife ich die Daten auch auf dem PC mit meinen Homeassistant ab - dafür muss aber natürlich auch ein gültiges Abo vorhanden sein ... GTE.png :|

    Gruß aus Hannover
    Stefan