Hobby-Kundenservice, gibt es den?

  • Kommt auf die Antwort an.Lautet diese: "Ihre Anfrage wurde plaziert, bitte gedulden Sie sich" dürfte es wohl so sein. ^^

    Die lautet:
    "Guten Tag ,

    vielen Dank, Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wir bemühen uns, diese in Kürze zu bearbeiten.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.


    Freundliche Grüße aus Fockbek

    Ihr Hobby Team"

  • Das ist bei anderen Herstellern gerade ähnlich. Auf ein Anfrage von Anfang August per Kontaktformular auf der KNAUS-Seite wurde vor 2 Wochen mit einer Mail reagiert. Meine Anfrage wäre im Spam gelandet und ob sich mein Anliegen in der Zwischenzeit (3 Monate!) erledigt hätte. :D

    Ja, das hatte es, denn jetzt hab ich einen HOBBY gekauft und keinen KNAUS. ;)

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Hallo,
    auch ich habe am 02.11. eine Reklamation erstellt und noch am gleichen Tag
    "vielen Dank, Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wir bemühen uns, diese in Kürze zu bearbeiten.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

    Freundliche Grüße aus Fockbek
    Ihr Hobby Team
    "
    erhalten.
    Allerdings, ohne dass ich mich nochmal gemeldet hätte am 11.11. (! just to enjoy !) nochmal das gleiche.
    Seitdem keine Regung mehr.
    Aber klar - es ist ja CORONA

    Hobby OnTour 460 DL
    Volvo V60 D4 2.4 Automatik
    8)

  • Das Gesindel, das sich Kundenservice schimpft taugt eh nix! Die haben uns voll hängen lassen! Wir haben unseren Premium als gebrauchten von Privat gekauft, er war 4 Jahre alt und hatte den Fensterrückruf schon hinter sich.
    Nur haben diese Pfuscher von Hobby 2 falsche, helle Fenster eingebaut. Unserem Vorbesitzer störte das wohl nicht, WIR fanden es scheiße! Die dunklen Fenster waren zum Tauschtermin nicht lieferbar, war die Aussage von Holm Caravan. Die Heckblende war gerissen....egal. Hobby hat das nicht nteressiert. Hat uns deren inkompetenz voll selber bezahlen lassen. Darum war das auch mein letzter Hobby und werde auch keine Empfehlungen für Hobby oder Fendt aussprechen.
    Neu konnten wir den nicht mehr bestellen, alle für uns interessanten Grundrisse hat man nach 2 Jahren aus dem Programm genommen. Warum auch immer..... X(

  • „Premium“ = optisch - für mich - der schönste Wohnwagen ever. :thumbup:
    Als wir 2017 unseren Wohnwagen bestellt haben, wollten wir eigentlich einen „Premium“ haben. Aber, unser Händler hat eindringlich vom „Premium“ abgeraten: „ich verkaufe Euch den nicht!“ Also haben wir unseren Excellent 560 WFU bestellt und sind zufrieden. Trotzdem schaue ich auch heute immer noch jedem „Premium“ nach.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Wenn ich das alles so lese wäre halt schön, wenn es eine Regelung gäbe, dass man den Kaufpreis teilen könnte*. Nach Ablauf der Garantie und abstellen aller Mängel, ist der Restbetrag fällig. Verkauft ist schnell was, aber dann beginnt die Kundenzufriedenheit und ob der Kunde wiederkommt. Ich glaube, dass würde schon viel bewirken. Aber bei den aktuellen Zulassungszahlen ist das wahrscheinlich egal.
    (*Ist aber nur eine Wunschvorstellung und was für den Weihnachtsmann ) X(

    • Offizieller Beitrag

    Premium habe ich schon ein paar auch von innen gesehen, ist mir einfach alles zu düster! Die schwarzen Scheiben und das dunkle braun der Möbel erdrückt mich einfach. Wenn man wie ich weit über 30 Jahre im Schichtdienst was und sehr oft keine Sonne zu Gesicht bekommen hat, erfreut man sich an hellen Dingen. Somit ist die 2018er De Luxe Edition einfach eine sehr angenehme Ausstattung für mich.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hobby kennt immer nur eine Antwort: „Wenden Sie sich an den Händler.“ :(
    Und wenn der nix taugt oder zu weit weg ist, dann guckt der Kunde schnell in die Röhre.
    Deswegen habe ich versucht, einen qualifizierten und Kunden-/serviceorientierten Händler in der ‚Nähe‘ (Umkreis +|- 100km) zu finden. Der war nicht der Günstigste, hat aber bis heute - auch 5 Jahre nach dem Kauf - im Gesamtpaket überzeugt. Ich fahre auch heute noch 100 km für Dichtigkeitsprüfung, Gasprüfung, TÜV, Inspektion oder Nachrüstung immer zu ‚meinem‘ Händler, obwohl ich im nahen Umkreis 3 Hobby-Händler hätte.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre auch heute noch 100 km für Dichtigkeitsprüfung, Gasprüfung, TÜV, Inspektion oder Nachrüstung immer zu ‚meinem‘ Händler, obwohl ich im nahen Umkreis 3 Hobby-Händler hätte.

    ist das nicht bei allen Werkstätten so? Egal welche Marke oder ob es ein WoWa oder PKW ist, es wird immer schwieriger gute Leute zu finden. Habe für meinen Skoda auch noch keine Werkstatt des Vertrauens, wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir Hebebühnen miete und alles selber mache. Bei mir eher ein Zeitfaktor und oft auch Mangel an Lust, als dass ich auf eine Werkstatt angewiesen wäre.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Das ist bei anderen Herstellern gerade ähnlich. Auf ein Anfrage von Anfang August per Kontaktformular auf der KNAUS-Seite wurde vor 2 Wochen mit einer Mail reagiert.

    … ist bei Eriba-Hymer auch so. Auf eine Antwort zu meiner Anfrage aus August '21 warte ich heute noch. Mittlerweile habe ich den Eriba verkauft. Der Hymer-Händler in der Region Hannover ist allerdings auch keinen Deut besser. Meine schriftliche Anfrage nach einem Servicetermin wurde nicht beantwortet; bei telefonischer Nachfrage hieß es: „Sind Sie schon Kunde? Wenn nicht: Neukunden brauchen wir aktuell nicht. Tschüss!“

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Bei den aktuellen Zulassungszahlen haben sie es leider nicht mehr nötig, sich um ihre Kunden zu kümmern.

    Auch Hobby nicht mit ihrer Fake Anschluss-Garantie mit der Hobby Reklame macht, die aber der Händler anbieten muss ab er nicht jeder Händler anbietet.

  • ...bei unserem Hubbett ist ja ein Druckdämpfer defekt (innerhalb der Garantie!),
    nicht mehr zu gebrauchen und gefährlich in der Anwendung!

    Vom Händler noch immer nix bekommen, nicht einmal eine Email oder Anruf! Obwohl ich scho zig male nachgefragt hab! Von Hobby ein Email bla-bla, vom Hersteller des Hubbetts sofort einen neuen Dämpfer auf Kulanz!

    Dem Händler werd ich was um die Ohren hauen und in Zukunft für Prüfungen usw. woanders hingehen...

    Zum Kotzen, echt! Da bin ich mit meinem VW-Bus bei einem kleinen Händler im Nachbarort mehr als zufrieden!
    (zum grossen VW-Händler hier würd ich aber auch nieee wieder gehen!)