D-82491 Grainau. Camping Resort Zugspitze

  • Camping Resort Zugspitze
    Griesener Straße 9 | 82491 Grainau

    https://www.perfect-camping.de/5-sterne-campi…kirchen-bayern/

    https://www.google.com/maps/place/Cam…1.0520057?hl=de

    Ende August 2021 waren wir für eine Woche dort.

    Sehr schön gelegener Platz mit freiem Blick auf die Zugspitze und die Almspitze, wenn die Wolken mitspielen.

    IMG_20210821_171141.jpg
    Sanitäranlagen sauber, aber für die Größe des CP sind die Anzahl der Duschen zu wenig, 4 an der Zahl.

    Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.

    Für die Befestigung der Heringe im Boden, ist eine Hilti nicht schlecht, ziemlich felsig. :S
    Service- Station mit Frischwasser, Grauwasserentsorgung und Entsorgung Chemie- Klo genau am Stellplatz.
    IMG-20210823-WA0027.jpg

    Jeden Morgen ab 05:15 Uhr, halb stündlich, fährt ein Zug am CP vorbei, der dann immer seine verdammt laute schrille Hupe betätigt. X(
    Beschäftigung gibt es ja reichlich in der Umgebung. Auf die Berge, durch verschiedene Klamm`s und reichlich Radfahren, aber nur mit E- Bikes.

    Fazit: Der CP hat seine 5* durch seine einmalige Lage und preislich weit oben für das was man bekommt.

    Gruß
    Daniel

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Danke für den Bericht!
    Wir sind im November 3 Tage dort.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

  • Wir haben den Platz vom 25.11. bis 28.11.2021 besucht.
    Der Zug fährt und tutet immer noch... :S

    Tipp zur Anfahrt: Wenn man die Adresse der Webseite im Navi eingibt, landet man auf dem 3-Sterne-Platz, unten an der Straße. Der 5-Sterne Platz ist ein Stück weiter davor oder dahinter, je nachdem aus welcher Richtung man kommt. (Die Koordinaten der Rezeption vom 5-Sterne-Platz: 47.477567, 11.052319)

    Ich kann die Stellplätze mit Privatbad wärmstens empfehlen. Das ist selbst im Sommer angenehm, weil es, wenn der Platz voll ist, tatsächlich eng werden könnten im Sanitärhaus. Im Winter ist der geheizte Raum neben dem Wohnwagen unbezahlbar! ;)
    Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und einladend. Die Privatbäder werden gut gepflegt und nach jeder Abreise mit dem Hochdruckreiniger geputzt und desinfiziert. Anschließend von Hand nachgewischt. Auch in Corona-Zeiten hatten wir ein sehr sicheres Gefühl.

    Der Platz hat einen Camping-Butler. Meine anfängliche Skepsis wich schnell purer Begeisterung. Innerhalb von 5-7 Minuten entleert und reinigt das Gerät die Kassette und spült sie auch außen schön sauber. Einziger Nachteil: man zieht die Kassette pitschnass aus dem Schacht. Handtusch bereit halten! Kosten: 2 € + Sanitärzusatz (falls gewünscht).

    Die Rezeption ist durchweg mit sehr netten und hilfsbereiten Menschen besetzt! :thumbup:

    Bemerkenswert: zumindest während unseres Aufenthalts gilt nur eine Nachtruhe von 07-22 Uhr. Eine Mittagsruhe gab es nicht. Das ist praktisch, wenn man etwas unternehmen möchte. Ob es sich im Sommer, bei voll besetztem Platz bewährt, kann ich nicht sagen.

    Tipp zum Schluss: wer seine Bestellung bis 16:45 in die Box an der Rezeption wirft, der kann ab 8 Uhr in der Früh sehr leckere Semmeln und Gebäck abholen.

    Restaurant-Empfehlung: Gasthaus zur Schranne. Sehr leckere bayerische Küche, teils kreativ ergänzt. Reservierung unbedingt empfohlen!

    Jetzt kommt noch ein bisschen "Jammern auf höchstem Niveau".
    Bei einem "5-Sterne-Platz" hätte ich noch einen Geschirrspüler erwartet. Aber, so wie ich diesen Platz einschätze, ist das eine Frage der Zeit.

    CORONA-Update: Aktuell, also Stand November/Dezember 2021, herrscht in den Bahnen, Seilbahnen usw. 2G-Plus. Also nur mit Test. Testtermine im örtlichen Testcenter sind mit ca. 1 Woche Vorlauf zu bekommen. Also keine guten Voraussetzungen für einen Abstecher zur Zugspitze. :( Oder langfristig einplanen. ;)

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

  • Ich komme Ursprünglich aus Grainau. War vorletztes Jahr nach langer Zeit mal wieder Dahoam
    Den Platz kenn ich schon seit über 40 Jahren und hat sich ganz schön verändert und vergrößert.
    Der Zug fährt da schon immer und wird da vermutlich auch noch die nächsten 50 Jahre tuten
    Mal schauen ob wir es dieses Jahr schaffen mal wieder nach Grainau zu kommen und den Platz mal mit unserem Wowa besuchen