Ganz schön kalt heute Nacht wieder. Bei uns sind es gerade -8 Grad.
Mein 515 UHK nächtigt in einer nach vorne offenen Halle.
Wie ist es bei Euch?
Ganz schön kalt heute Nacht wieder. Bei uns sind es gerade -8 Grad.
Mein 515 UHK nächtigt in einer nach vorne offenen Halle.
Wie ist es bei Euch?
friedlich schlummert in einer geschlossenen Garage für sich allein. ![]()
Ich glaube, Kälte stört nicht, aber Kälte und Windböhen, sind da problematisch. Wenn das ganze Dichtmittel steif ist und dann Bewegung dazu kommt. Ist aber nur so mein Gedanke.
Der steht draußen im Schnee. Man sieht Ihn fast gar nicht… ![]()
In einer Halle mit anderen Wohnwagen. Damit er nicht so alleine ist. ![]()
In einer großen auf einer Seite offenen Halle zusammen mit vielen anderen.
Draußen vorm Haus mit Abdeckung und schön aufgebockt.
Gruß Bill
Meiner steht auf dem Hof und friert.
Draußen vorm Haus mit Abdeckung und schön aufgebockt.
Gruß Bill
So steht meiner auch neben dem Haus, bis mind. Ende April
Aufgebockt auf der Auffahrt und für nordische Verhältnisse extrem eingeschneit ![]()
Draußen unter der Schutzhülle
Aufgebockt und gut geschützt in einer schönen gemauerten Halle, zusammen mit 2 WoMos. Dort verbleibt er bis Gründonnerstag.
Der WW steht neben dem Haus unter dem Carport.
Wenn es aber kälter wird werde ich ihn wohl ins Wohnzimmer schaffen, so ein WW ist schließlich auch nur ein Mensch![]()
Steht draußen ohne Dach oder Plane.
Macht sich bereit für Mitte des Monats, da will er wieder los.![]()
Steht draußen auf der Auffahrt mit Schutzplane.
Liebe Grüße Jochen
Draußen unter der Schutzhülle und friert.
Unterm Carport, bisher hat er sich nicht beschwert, denn er ist ja gebaut für das Leben. Und dazu gehört nicht nur warm, sondern auch mal kalt.
Normalerweise überwintern unsere in einer auf zwei Seiten offenen "Halle". Also, Dach ist drüber, vor Niederschlägen geschützt, aber die Umgebungsluft ist da.
Damit unserem Großen nicht langweilig wird, haben wir ihn heute früh bei ca. minus sechs Grad angehängt und sind in die Berge gefahren. Ankunft mit dem schon ordentlich durchgekühlten Wohnwagen am CP bei minus neun.
Die Inbetriebnahme hat etwas (lange) gedauert, denn auch die hervorragende Alde-Heizung braucht eine gewisse Zeit, um den "Eiskasten" erstmal so weit aufzuwärmen, um überhaupt die Wasserversorgung (die wir natürlich zeitgerecht leer gemacht haben) überhaupt in Betrieb nehmen zu können!
Steht in einer geschlossenen Halle und schlummert unter seiner Decke...
Bisher hatten wir nie Probleme, Wasser ist ja abgelassen, Türen innen offen und Dachfenster auf minimal Kipp.
Polster lege ich auch immer locker gestapelt auf, damit überall Luft drankommt.
Bisher noch nie Probleme gehabt.
Meiner steht auch neben dem Haus im Carport und wartet nach der Ausfahrt zum Jahreswechsel auf eine kleine Dusche wenn es wieder ein paar grad wärmer ist.
Unserer steht brav im stadl.
Aber Gott sei Dank nicht mehr lange, in 4 Wochen erste Fahrt 2026!