Moin moin,
unseren ersten kleinen Urlaub haben wir mit einem Schuko Kabel (H05 mit 1,5mm²) und 2 Adaptern verbracht.
Nun möchte ich für nächstes Jahr etwas besser ausgerüstet sein und plane eine "kleine" Bestellung bei Kalle das Kabel.
Nett wäre natürlich ein 10 Meter Kabel CEE und CEE Winkel für eine Stromquelle an der Parzelle. (Ich denke das wird meistens der Fall sein)
Und falls dem nicht so sein sollte, eine Kabeltrommel 25 Meter mit 2 Adaptern. Ich denke damit wäre ich für viele Situationen gewappnet.
In Summe sind das 200 Euro, wo man natürlich auf die Idee kommt, sparen zu wollen...
Nun lese ich, dass man die Kabeltrommel gar nicht ganz abrollen muss und es 2 Watt angaben gibt. Abgerollter Zustand maximale Belastung und aufgerollter Zustand.
Max. Watt im aufgerollten Zustand sind ca. 1000 Watt.
Wenn ich das richtig verstehe, dann entwickeln 1000 Watt so viel Wärme, dass ggf. der Thermoschutzschalter auslösen könnte.
So wie ich das sehe, könnten wir nur durch unsere Kaffeemaschine (angegeben mit 1000 Watt) für ein paar Minuten in diese Bereiche kommen. Unser Kühlschrank läuft auf 12 Volt und wird wohl wenig Watt benötigen. Die Therme schluckt 300 Watt, aber doch auch nur, wenn sie aufheizt.
Wenn diese Theorie stimmt, dann würde ich ja erstmal nur eine Kabeltrommel benötigen und wenn die Theorie doch nicht stimmt, dann kann ich immer noch (wenn ich vom Abrollen der 25 Meter genervt bin) mir 10 Meter Kabel dazu kaufen ![]()
Was meint ihr?