Massive Elektrik-Probleme nach Durchgescheuertem Kabel zum Zugfahrzeug

• Hallo liebe Hobby Gemeinde, folgendes Problem Wohnwagen gezogen Anschlusskabel vom Wohnwagen zum Auto auf dem Boden geschliffen Kurzschluss beziehungsweise Kabelbrand im Auto. Aber das ist ein anderes Thema. Damit muss ich mich mit der Fachwerkstatt ein Problem des Kabel sind natürlich blank die müssen ausgetauscht werden. Innen drin hat es alle Sicherungen von dem von 12 V Anlage durch geschmort alle ersetzt 220 V eingesteckt. geladen kommt ein dem Kasten schalte ich den aus klappen weg bedienen, Element, Heizung und Wasser um leuchten rot. Kein Licht könnte es sein, dass der ist. Für eure Hilfe bin ich mal dankbar. Ich bin kein Elektriker ich kann nur das nötigste durch prüfen Und entschuldigt ohne Punkt und Komma. Ich mach für eure Hilfe."swoon"

Ich meine ein klickern kommt aus dem Kasten am bedientere blinkt fusbodenheizung und Wasser und aus dem domenico kommt ein klakern

Einmal editiert, zuletzt von Capitano (7. September 2025 um 09:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bennydenise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

Servus!

Zunächst einmal freuen wir uns immer, wenn sich Neumitglieder, insbesondere bevor sie das Schwarmwissen in Anspruch nehmen wollen, zunächst einmal im entsprechenden Bereich kurz vorstellen!

Und dann hätten wir noch eine Bitte:

Versuche bitte, Deine Beiträge in verständlicher Art und Weise zu schreiben. Hilfreich sind dabei die Vermeidung eines "Telegrammstils", dafür aber die Verwendung von Satzzeichen und entsprechender Groß- und Kleinschreibung! Und wenn man Beiträge diktiert und/oder sich auf die Autokorrektur verlässt, sollte man sie vor dem Absenden nochmal durchlesen! Danke!

• Ich verstehe rein gar nichts ausser das die Elektrik vom Auto und vom Wohnwagen im Eimer ist!

Gruß

Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, AutoSteady, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker