Guten Tag,
wir haben einen 540WLU mit zwei Einzelbetten.
Meine Frage hier ist ,sind bei euch eine oder beide Beschläge des Klappenbeschlages mit einer Spannfeder versehen?
Bei mir ist nur eine Feder verbaut. Ist das richtig?
Gruß Arndt
Guten Tag,
wir haben einen 540WLU mit zwei Einzelbetten.
Meine Frage hier ist ,sind bei euch eine oder beide Beschläge des Klappenbeschlages mit einer Spannfeder versehen?
Bei mir ist nur eine Feder verbaut. Ist das richtig?
Gruß Arndt
Im 540 UL mit 2 Einzelbetten ebenfalls eine Feder pro Bett ![]()
Ist bei uns ebenso.
Ist definitiv richtig, bei unserem 460sl waren ab Werk zwei verbaut, haben wir auf korrigieren lassen, da meine Frau das Bett nicht mal alleine runter klappen konnte und die senkrechten Bretter schon verzogen waren.
Ok ,vielen Dank für die Antworten![]()
Im 540 UL mit 2 Einzelbetten ebenfalls eine Feder pro Bett
Vielen Dank
Man kann sie günstig bei Amazon kaufen.
https://amzn.to/41CxoCO [Anzeige]
Macht aber erst Sinn, wenn die Auflage schwerer wird. Also Schaumstoffmatratze, Topper etc.
Im 540 UL mit 2 Einzelbetten ebenfalls eine Feder pro Bett
Ist ja auch ein Federbett ![]()
Habe bei einem Bett die Feder ausgebaut und bei dem andern wieder eingebaut zum ausprobieren.
Ich finde ,mit 2 Federn geht das ganz viel leichter.
Bei Häfele kosten die Federn 2 St. 5,50 Euro.
Ich denke das ich mir 2 davon bestellen werde.![]()
![]()
Bei uns sind jeweils nur eine Feder pro Bett verbaut.
Schick mal bitte ein Link zu den Federn. ![]()
Ein Link wurde doch im Beitrag 6 geliefert
Ein Link wurde doch im Beitrag 6 geliefert
Ich meinte den Beitrag 8 von Buche2
Bei uns sind jeweils nur eine Feder pro Bett verbaut.
Schick mal bitte ein Link zu den Federn.
Ich habe noch zwei davon für ein paar Jahre rumliegen. Gegen die Versandkosten Von € 10,-- kann einer von euch die gratis bekommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich habe noch zwei davon für ein paar Jahre rumliegen. Gegen die Versandkosten Von € 10,-- kann einer von euch die gratis bekommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das gehört in den Marktplatz!
Danke dir, sind die gleichen wie Mc Kancy bei Amazon entdeckt hat.
Bestellt, montiert und öffnet und schließt jetzt gleichmäßiger.
Danke euch ![]()
Habe die Federn bestellt und eingebaut. Ich finde es mit zwei Federn auch viel besser. Kein verwinden des Rahmens mehr.![]()
Hat jemand von Euch ne Lösung für folgendes Problem?
Da bei unseren Einzelbetten auf der linken Seite die Fernsehhalterung samt Fernseher im Weg ist um das Bett ganz hochzuklappen suche ich eine Lösung einer Arretierung. Z.Z. lege ich das Bett auf meiner Schulter ab oder halte es mit einer Hand fest... schlecht, wenn man aber zum herausheben von Gegenständen beide Hände benötigt.
Ich wûrde mir eine Holzlatte bereitlegen und das Bett damit gegen den Boden abstützen.
Oder einen alten Besenstiel entsprechend abschneiden.
Ich wûrde mir eine Holzlatte bereitlegen und das Bett damit gegen den Boden abstützen.
Oder einen alten Besenstiel entsprechend abschneiden.
Und ich dachte, da wir ja zum Mars fliegen... es gibt ne technische Lösung... Könnte mir ja auch ne weitere Serviceklappe links einbauen lassen ![]()
Es gibt für alles eine technische Lösung. Vielleicht findest du ja sogar was mit Fernbedienung oder gar mit einer App ![]()
Wie gesagt, mir würde ein abgeschnittener Besenstiel reichen. ![]()