Neue Kooperation mit CarGarantie

    • Offizieller Beitrag

    PRESSEMITTEILUNG! 03.09.2020

    In Zusammenarbeit mit dem renommierten Partner CarGarantie bietet Hobby zukünftig eine umfassende Anschlussgarantie für alle Hobby-Neufahrzeuge an. Mit diesem komfortablen Rundum-sorglos-Paket gibt der norddeutsche Hersteller seinen treuen Hobby-Kunden noch mehr Sicherheit auf allen Reisen. CarGarantie zählt europaweit zu den führenden Spezialversicherern für Garantie-Programme.


    Die Hobby-Neuwagen-Anschlussgarantie wird ab September 2020 für alle Neufahrzeuge der Marke Hobby angeboten und beginnt direkt nach Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung. Die Laufzeit beträgt wahlweise 12, 24 oder 36 Monate. Der Garantieumfang für Wohnwagen, Reisemobile und Kastenwagen umfasst unter anderem Elektrik, Gas- und Bremsanlage, Wasser- und Abwassersystem sowie vieles mehr. Der Vertragsabschluss erfolgt bequem beim jeweiligen Handelspartner.

    "Mit unserem neuen Partner CarGarantie können wir unseren Handelspartnern und Kunden einen wirklich nachhaltigen Zusatzservice zu unseren Produkten anbieten. CG CarGarantie bringt eine jahrzehntelange Expertise aus dem Automotivebereich mit. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit der Kooperation zum Benefit unserer Kunden", sagt Hobby-Geschäftsführer Holger Schulz.

    Alle Kunden, die sich für die Anschlussgarantie entscheiden, erhalten eine individuelle Campgarantie-Kundenkarte mit allen relevanten Händler-, Vertrags- und Fahrzeugdaten. Somit sind die Hobby-Fahrer bei einem Defekt im In- und Ausland gut vorbereitet und es wird ihnen schnell geholfen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hallo, hat den einer von euch schon Erfahrungen mit der CarGarantie gemacht oder kennt einen, der Erfahrung, in welcher Form auch immer, damit gemacht hat ?
    Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber, weil eine Garantie eine freiwillige Leistung darstellt und Leistungen ohne Gewinnabsicht sehr unüblich sind. Dazu sollte man sich die AGB's vorher gut durchlesen, inwieweit z.B. Reparaturen oder Ersatzteile im Rahmen der Garantie tatsächlich übernommen werden.
    Es kann aber auch sein, dass ich mal wieder zu skeptisch bin und es diesmal keinen Haken gibt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    die Garantieverlängerung ist wie die meisten Versicherungen, eine Risikoversicherung! Es kann was Kaputt gehen, muss aber nicht. Wir haben für beide Opels eine 4 Jahre Garantie dazu gekauft zu je ca. 1.000,-€. Man muss sich genau überlegen und gut durchlesen was abgesichert ist. Unsere Autos sind beide Automatik, haben LED Licht und sonst noch viel Schnickschnack. Natürlich kann in den 6 Jahren Gesamtgarantie auch gar nichts passieren, dann ist es eben so.

    HIER runter scrollen bis zu Garantieumfang für Caravan und dann kannst du alles anklicken unten drunter wird beschrieben was versichert ist. Jeder muss für sich dann Preis/Leistung Abwegen, ich bin mit meinem Baujahr schon raus. Bei Neuwagenkauf sicher mit dem Händler noch verhandelbar und wenn lauter Extras, wie SAT, Solarmodul, Klima usw. verbaut sind Lohnenswert. Dazu kommt die Nutzungszeit bei einem WoWa, je mehr Sachen genutzt werden um so größer das Risiko. Wer einen in der Standard kauft und nur ein bis zwei mal im Jahr fährt, wird vielleicht nicht so davon Profitieren.


    12 Monate = 229,00 €
    24 Monate = 439,00 €
    36 Monate = 699,00 €

    Screenshot_2021-01-24 Hobby CampGarantie.png

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Gibt es mittlerweile bereits Erfahrungen mit Garantie-Abwicklungen über CarGarantie?


    Das Problem bei dieser Garantie ist aus meiner Sicht folgendes:

    • Es ist keine Hobby Anschlussgarantie, denn weder Hobby bietet sie an noch jeder Hobby Händler.
    • Angeboten wird sie von CarGarantie und nur über teilnehmende Hobby Händler.
    • Mein Hobby Händler bietet sie jedoch nicht an :S und somit kann ich sie nicht abschliessen. Hobby nimmt dazu keine Stellung. Ist somit eine Mogelpackung.
  • Ich pusche das Thema mal nach oben. Vielleicht gibt es ja mittlerweile Erfahrungen mit CarGarantie.

    Habe meine Händler nochmals darauf angesprochen. Mittlerweile bietet er den Abschluss an, empfiehlt ihn aber nicht.

  • Ich sage was dazu: Ich habe dazu nirgends irgendwelche konkreten Aussagen gefunden und kann daher nicht beurteilen, ob versucht wurde, defekte Kupplungen und verschlissene Bremsbeläge auf Garantie bezahlt zu bekommen. Das Übliche also.

    • Versicherungsbedingungen ganz genau lesen. Wenn schwammig, Finger weg.
    • Eigene Risikobereitschaft und finanzielle Möglichkeiten beurteilen.
    • Eine Verkehrsrechtschutzversicherung haben ja wohl alle. Prüfen, ob sie auch solche Auseinandersetzungen abdeckt. Das sollte sie.
  • also ich will mal was dazu sagen. Es ist eine Risikoversicherung, wenn nichts eintritt, dann ist sie vergebens abgeschlossen. Ich kann über CarGarantie sagen, dass ich nur gute Erfahrung gemacht habe. Habe eine für den Insignia B und eine für den Zafira 4 zusätzliche Jahre abgeschlossen. Der Insignia B hatte nach 37.000 km mit nur 4 Jahren ein Getriebeschaden und die Wandlerautomatik war komplett im Eimer. Die CarGarantie hat den kompletten Schaden außer Öl übernommen, ohne wären 3.000,-€ fällig gewesen.

    Für den Zafira läuft sie noch ein Jahr und wird wohl ein Minus sein, weil der wie am Schnürchen läuft. Beide Autos schlugen mit je 1.000,- € für die Garantie zu Buche, aber würde es wieder tun.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Deshalb fahre ich nach einem deutschen mit gekaufter und benötigter 5 Jahres Garantie einen Japaner der hat 5 Jahr incl. und nach 4 Jahren noch nicht gebraucht.

    Aber das hat nichts mit der CGC zu tun.

    Es ist schon so, man sollte sich einlesen.

    Wenn ich meine Schäden am Hobby Wohnwagen nach der normalen Garantie hätte abrechnen können, hätte sie sich gelohnt.

    Aber wenn Risse und Plastik Teile incl. Arbeit nicht abgedeckt sind. Lohnt sich das nicht.

    Die normalen Geräte kann man als normaler Camper (Herd...) reparieren, aber z.b. den Wulst auf dem Dach oder die Risse im Gaskasten hätte ich nicht richten können.

    Das war halt das Problem bei mir mit rund 4000 Euro an kosten.

    Ich habe mir das gerade grob angeschaut.

    Dach: Gasfeder für Aufstelldächer; Schlafdachschere.

    Wasser: Druckminderer; Elektroventil; Filter system (ohne Filtereinsatz); Steuergerät; Wasserboiler; Wasserpumpe; Wasserstandsanzeiger

    .....

    Das reist mich jetzt nicht vom Hocker.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryB66 (18. Januar 2023 um 21:16)

  • Deshalb fahre ich nach einem deutschen mit gekaufter und benötigter 5 Jahres Garantie einen Japaner der hat 5 Jahr incl. und nach 4 Jahren noch nicht gebraucht.

    Aber das hat nichts mit der CGC zu tun.

    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ein Auto in zweiter Generation nicht mit solchen Problemen behaftet ist. Die Zusatzgarantie habe ich abgeschlossen, weil ich die Preise für Teile und Werkstatt vorher kannte und keine Lust hatte, die Reserven dafür anzugreifen. Es gibt auch Japaner mit Problemen und ich kaufe optisch nicht irgendwas, mit dem ich mich dann nicht wohl fühle.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Folgende Geschichte dazu passend:inIch hatte vor Jahren (2010) beim Passat 2.0TDI mit DSG bei etwa 90.000 km Getriebe - Geräusche, die, natürlich kurz nach Ablauf der Werksgarantie, auf ein lt. Werkstatt baldiges Ende des DSG hindeuteten. 😳 Glücklicherweise hatte ich ne Anschluß-Garantie abgeschlossen. Das Getriebe sollte mit Einbau etwa 11.000€ kosten 🙏😱-davon hätte ich etwa 4000 € selbst zahlen müssen gem. Bedingungen...

    Hab ich allerdings nicht gemacht sondern mir mit Geräuschdatei eine Stellungnahme von einem Serviceingenieur aus dem Werk eingeholt : Antwort war, dass es normal sei, diese Geräusche nach der Laufzeit zu haben, es nix Schlimmes ist und das Getriebe noch einmal 100.000 km mindestens halten wird. Da wollte wohl eine Werkstatt auf Kosten der Garantie versicherung und mir "abkassieren 😱"