• Da wir nach einer Möglichkeit gesucht hatten Papiere, Geldbörse usw. wegschließen zu können, kam für uns nur ein kleiner Tresor infrage.

    Obwohl wir uns sehr bewusst sind, dass diese Möbeltresore keine absolute Sicherheit bieten,
    verhindern sie doch, dass sich mögliche Amateurdiebe mal eben auf die Schnelle bedienen können.
    Besondere Wertsachen führen wir eh keine mit.

    Fündig wurden wir dann bei der Fa. Burgwächter mit einem Tresor in der Größe
    B=30cm, Höhe=18cm, Tiefe=20cm

    Da ich für den Einbau in den oberen Schränken keinen geeigneten Platz finden konnte, hatte ich mich entschlossen den Tresor auf dem Boden
    unterhalb eines Hochschranks zu befestigen.
    Um zu verhindern, dass die Türe beim Aufschwingen am Sockel des Schranks anstößt, habe ich zunächst eine Basis aus Hartholzresten und dann
    darauf den Tresor mit Silikon verklebt und verschraubt.
    Den Sockel dann noch mit Klebeband farblich angepasst und fertig.

    Damit dann die Nutzung des Unterschranks nicht verloren geht, habe ich mir als Ablage im Baumarkt ein farblich zum Boden
    passendes furniertes Brett besorgt, und in dem Fall auf dem Tresor mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

    Bei den Schuhstablern wurde ich für je 1 Euro bei der Fa. Philipps fündig.

    Um den Tresor zu nutzen muss man jetzt nur noch auf die Knie runter. 8o :D


    20210909_105944.jpg20210909_110000.jpg20210909_110330.jpg

  • Wie hast du den Tresor im Boden verankert ? Hast du mit Stockschrauben gearbeitet, sodass wirklich eine gewisse Hemmung statt findet ?

    Ich bin ehrlich gesagt auch auf der Suche nach einer hemmenden Lösung, sodass nicht gleich einfach was mitgenommen werden kann.

    Ausweis, Pässe, EC-Karte usw. wenn man mal einen Tag am Strand einlegt.

    Viele Grüße

    Michi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hobby 545 KMF BJ 2021, ZGG 2,0t

    Truma Mover SR / Dometic Freshjet / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera / Autark (200Ah, 220W Solar, 2000W Sinus WR, Netzvorangschaltung)

    Zugfahrzeug: VW T6 Multivan 4M 2.0 TDI 204PS

  • Wollt ihr wirklich das Wichtigste (Mindestmenge Bargeld, Peso, Bank-und Kreditkarten, Führerscheine etc.) unbeaufsichtigt im Wohnwagen lassen? Das geht bei uns immer mit (kleine Tasche 10 x 10 cm, da kommen auch Zugwagen- und Hobbyschlüssel rein) .

    Ich würde Brechstangen-Kolateralschäden mehr fürchten als einen Einbruch

  • Wollt ihr wirklich das Wichtigste (Mindestmenge Bargeld, Peso, Bank-und Kreditkarten, Führerscheine etc.) unbeaufsichtigt im Wohnwagen lassen? Das geht bei uns immer mit (kleine Tasche 10 x 10 cm, da kommen auch Zugwagen- und Hobbyschlüssel rein) .

    Ich würde Brechstangen-Kolateralschäden mehr fürchten als einen Einbruch

    Ein unbeschwerter Tag am Strand und alle wichtigen Dokumente, Autoschlüssel, Geld und Karten einfach am Liegeplatz zurücklassen, während wir im Wasser relaxen? Geht für uns garnicht.

    Wer mit der Brechstange an die Dinge der diebischen Begierde will, verursacht Krach und Aufsehen, eine Tasche Strand an sich zu nehmen und das Weite zu suchen, ist schnell passiert und fällt kaum auf.

    Aber hier hat sicher jeder seine eigene Philosophie und das ist auch gut so.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ein unbeschwerter Tag am Strand und alle wichtigen Dokumente, Autoschlüssel, Geld und Karten einfach am Liegeplatz zurücklassen, während wir im Wasser relaxen?

    So dumm wird wohl niemand sein - wir sind es auch nicht.

    Aber einen unbeschwerten Tag im und am Wasser haben wir trotzdem einige 100 mal verbracht. Dass nicht alle 6 gleichzeitig im Wasser toben konnten, hat der Unbeschwertheit keinen Abbruch getan. Auch heute im fortgeschrittenen Alter nur zu zweit stört es uns nicht, dass wir uns nicht gemeinsam in die Fluten werfen.

    Tatsächlich unterscheidet sich da unsere Philosophie. Ob das gut oder nicht gut ist - zumindest egal.

  • Vor langer Zeit am Strand von Italien, Vorsaison, dünn belegt.. Minimum 10 Urlauber buddeln mit den Händen den Strand um.

    Ein Camper hatte die WW-Schlüssel in einer kleinen Dose im Sand verbuddelt. Decke drüber und fertig. Als er im Wasser war kam ein kurzer Windstoß.

    Sowohl die Decke als auch die Orientierung vom Winde verweht. "fan"

  • Zu schlau ist auch nicht immer gut.

    Denn der Wohnwagenschlüssel gehört natürlich auch nicht an den Strand, sondern nur in den Tresor :D .

  • für Geld und Dokumente kann man kreativ sein und so verstecken, dass man sie selber nicht wieder findet. Ist mir passiert, habe zweimal den ganzen Karren umgestülpt, dann alle Karten gesperrt und Ausweis, sowie Führerschein als abgängig gemeldet. Am nächsten Tag wieder gefunden, Sperrung Ausweis und Führerschein konnte ich noch stoppen, für die Karten war es zu spät. Ich werde euch hier aber das Versteck nicht verraten, da es sehr sicher ist. ^^

    Seit dem meine beste Adresse für die Brieftasche. :thumbsup:

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • ;(

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Auf jeden Fall wäre so was meine Lösung (da findet jeder was, das Kopfkissen sollte es nicht sein) und kein Tresor, der dem Einbrecher zeigt, wo es sich lohnt, wenn meine kleine Tasche mal mein unbeschwertes Campingleben gefährden sollte.

  • Logisch - da muss er nicht nach einem Versteck suchen, von dem er nicht weiß, ob das gibt und ob da Lohnendes versteckt ist. Das war gemeint.

  • Ich lese hier immer "Einbrecher". Warum versteckt ihr eure wertevollen und wichtigen Dinge nicht außen.

    Z.Bsp in einer kleinen Blechdose mit Magnet an der Innenseite des Fahrgestells, oder an der Bremstrommel.

    (nur beim Fahren und dem nächsten TÜV müßt ihr die Dose wegmachen :D)

    Ja, auch wir haben einen Tressor, aber den betrachte ich mal als relativ sicher, solange keine echten Profis in Ruhe danach suchen.

    Ansonsten sind Perso, Führerschein, Gesundheitskarte, Fahrzeugpapiere und wenige Geldscheine im Brustbeutel am Mann.

  • ... oder einen Honeypot auslegen.

    Ein gebrauchtes Portmonee mit einer gesperrten, aber nicht abgelaufenen Kreditkarte, dazu ein Post-it "Neue Pin 4711". Etwas Bargeld rein und im Regal schlecht verstecken. Findet das ein Einbrecher, wird er seinem Einsatz hoffentlich beenden und den nächsten Geldautomat aufsuchen. Am besten noch einen GPS Tracker oder AirTag ins Portmonee einnähen ;)