Ein freundliches Moin in die Camperrunde,
als längerer stiller Mitleser dieses Forums und möchte ich nun doch noch mehr von Eurem beeindruckendem Wissen partizipieren und mich ebenfalls einbringen.
Von vorne:
Wir (meine Frau und ich 42 mit unseren drei Kindern (24,17, 14 und unserem Hund) campen nun seit 2016 zunächst mit unserem T6 Bulli.
Im Verlauf haben wir uns dann nach Bus -Camping über einen Fendt 390 Bj. 81 über ein Hobby 400 SFE Bj. 2006 nun unseren Traum mit einem Hobby 515 UHL erfüllt.
Nach unserem letzten Frankreich Surf-Urlaub 2024, bei dem unser Hobby einige Defizite aufwies, haben wir uns entschieden, dass wir auch längerfristig auch mit unseren Enkeln, die evtl. irgendwann kommen werden 😉😌 weiter campen wollen.
Aufgrund dessen haben wir uns für den 515 UL entschieden. Wir hatten im Februar ein gutes Angebot auf der Messe dennoch wollte ich lieber den Händler in der Nähe wissen. Mit einigen Modifikationen (Auflastung, andere Polster, Ambientlight, kräftiger Mover, Autarkpaket, großer Markise Omnistor, Aussengas, USB-gedöns, Teppich) war der Preis super und wir haben zugeschlagen .
Was soll ich sagen, wir waren nun drei Wochen wieder in Frankreich und sind sowas von zufrieden mit dem Schnitt , mit dem Hubbbett und dem Platz. Zum Glück konnten wir viele Dinge aus den vorherigen WW nutzen, dass wichtigste war jedoch mein Vorzelt welches mir ans Herz gewachsen ist. Wir haben ein Dometic Club Air 260 mit Anbau.
Als Campingziele wird am meisten Frankreich und meine nordische Heimat zum Wellenreiten favorisiert.
Da wir uns doch im Laufe der Zeit an das rudimentäre campen gewöhnt haben, muss ich sagen, bin ich von dem doch vorhandenen Luxus sehr überrascht.
Dies wirft nun jedoch viele Fragen auf wie zum Beispiel Mover Batterie, Entlüftung der Leitung, Winterfest und so weiter.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und freue mich von Euren Erfahrungen profitieren und wünsche allen einen schönen Sonntag.
vielen Dank für die Aufmahme!
Viele Grüße
Flo