Servus zusammen,
ich bin der Andi, 31 Jahre alt, verheiratet
Wir wohnen im Landkreis Erding
Aber gebürtig ein Münchner Kindl
Ich arbeite derzeit als Remote Diagnose Techniker bei diesem großen und umstrittenen Elektro Autobauer der mit dem Buchstaben T beginnt und 5 Buchstaben hat.
Ja verurteilt mich ruhig aber ich bin da tatsächlich happy und hab da schon gearbeitet bevor dieser reiche Herr in den USA angefangen hat rumzuspinnen ![]()
Wie sind wir zum Camping gekommen? Ja gut ich sag mal so, bis vor 3 Jahren waren wir rein nur in Hotels unterwegs bis wir uns das Tesla Model Y zugelegt haben.
Da es in diesem Auto platztechnisch tatsächlich möglich ist angenehm mit 2 Personen auf einer richtigen zugeschnittenen Matratze zu schlafen, die Standklima/Heizung zu nutzen usw. sind wir erst mal nur mit dem losgefahren.
Wir sind dann einfach spontan auf einen Campingplatz am Ossiacher See (Österreich) gefahren und waren erstaunt wie gut uns so ein Campinplatz gefallen hat auch wenn es lediglich 2 Nächte waren.
Über die nächste Zeit wurde es dann immer mehr an Equipment. Erst ein Outwell 6 Personenzelt, dann eine Dachbox fürs Auto und dann das ganze was man beim Camping eben so braucht. Sei es Stühle, Tische, Porta Potti, Campingküche, Schränke, Kompressor Kühlbox, Powerstation etc.
Mittlerweile würden wir um alles mitnehmen zu können eigentlich zusätzlich zum rießigen Stauraum im Auto und der Dachbox noch einen Anhänger extra brauchen.
Da wir bereits auf einigen Messen in Deutschland und Österreich unterwegs waren wurde der Wunsch nach einem eigenen Wohnwagen immer größer.
Und nun ist es endlich soweit. Wir holen in der KW 33 endlich in Stralsund unseren neuen Excellent Edition 460 UFe (Modelljahr 2025) ab. Anreise 887km einfach. Ja es wäre bestimmt noch mehr gegangen ![]()
Letztes Wochenende auf Krampf noch schnell den B96 gemacht ![]()
Wir freuen uns extrem und können die paar Tage kaum noch abwarten.
Am 16.08 geht es dann direkt zum Union Lido für eine Woche. Auf den sind wir auch sehr gespannt. Wir waren bisher nur dieses Jahr an Ostern mal für 4 Tage auf dem Marina.
Zu unserem Wohnwagen selbst. Dieser hat bereites folgende Extras:
-Auflastung auf 1500kg
-Vorbereitung für Autarkpaket
- Duschausstattung (werden wir eh nur vor dem WW nutzen, da viel zu eng)
-City-Wasseranschluss
-Truma DuoControl
-USB-Doppelladesteckdose
Wir möchten dann im Laufe des nächsten Jahres noch eine Dachklima, Mover und Thule Omnistor 6300 nachrüsten.
Als Vorzelt haben wir uns das Westfield Pluto 2.0 XL bestellt.
Ziehen werden wir ihn bis unser Tesla Leasing nächstes Jahr abläuft dann derweil mit einem VW T-Roc.
Mit dem Tesla würde es theoretisch auch gehen aber die aktuelle Ladeinfrastruktur und der Zeitverlust durch Laden und ständiges An- und Abkoppeln schränkt uns in der Spontanität dann doch zu sehr ein.
Geplant ist danach dann entweder ein Mazda CX-60 oder ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern. Definitiv aber ein Diesel mit Allrad.
Wir freuen uns sehr nun Teil der Hobby Community zu sein und freuen uns sehr auf den Austausch mit euch Profis ![]()
Verregnete Grüße aus dem Süden
Andi und Conny